Startseite » Fußball » Bezirksliga

SuS 21 Oberhausen
Noch VfB Bottrop, bald SuS 21

SuS 21 OB: Quabeck übernimmt im Sommer
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun ist auch die Trainerfrage am Klaumer Bruch geklärt. Ralf Quabeck, Noch-Coach des VfB Bottrop, wird das Ruder in der neuen Spielzeit übernehmen.

"Er war unser absoluter Wunschkandidat", freut sich Michael Potarzycki, zweiter Vorsitzender des SuS 21 Oberhausen, über die getätigte Verpflichtung.

Quabeck, seit sieben Jahren beim Bottroper Bezirksligisten tätig, hatte bereits vor knapp drei Wochen verkündet, dass für ihn im Sommer beim VfB Schluss sei und damit gleichsam den Weg für ein Engagement an der Schleuse geebnet. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich kenne diesen Verein schon seit der Zeit, als ich selbst noch als Profi in Oberhausen aktiv war. Der Kontakt ist nie verloren gegangen", erklärt Quabeck seine Entscheidung. Allerdings hat für den Übungsleiter nun erst einmal der Klassenerhalt mit seinem jetzigen Klub höchste Priorität.

Des Weiteren wird Horst Weirauch, langjähriger Sportlicher Leiter des Sport- und Spielvereins, der zuletzt eine Pause in dieser Funktion eingelegt hatte, ab sofort wieder als solcher agieren. "Er wird sich nun wieder um die sportlichen Belange der Mannschaft kümmern. Darüber bin ich sehr erleichtert", gibt Potarzycki zu erkennen, der zuletzt Weirauchs Aufgaben übernommen hatte und nun wieder in seine eigentliche Rolle als zweiter Vorsitzender zurückkehren kann.

Die Wogen scheinen sich am Klaumer Bruch nach den Ereignissen der vergangenen Tage – Trennung von Trainer Wolfgang Gräfen, Einstellung des Reserve-Coachs Manfred Kurka als Interimstrainer (RS berichtete) - wieder geglättet zu haben. Die offenen Posten sind besetzt, die Aufgaben verteilt. "Jeder muss nun beißen", erklärt Potarzycki im Hinblick auf die wohl momentan wichtigste Sache – die Sicherung der Klasse.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel