Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Ich glaube an den Klassenerhalt"

BL WF 13: Expertentipp mit Hans-Christian Heinbuch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem 3:0-Sieg über Spitzenreiter Union Bergen und guten Leistungen glaubt Hans-Christian Heinbuch von TuS Querenburg weiterhin an den Klassenerhalt.

"Die Leistungen haben immer gestimmt, nur die Ergebnisse nicht", sagt Heinbuch. "Und wenn man erst einmal unten drin steht, dann läuft es einfach nicht mehr", meint der Vorsitzende, der davon überzeugt ist, dass der aktuelle Tabellenplatz (16) nicht mit den Leistungen der Mannschaft übereinstimmt.

Fünf Punkte trennen das Team von Trainer Andreas Bergolte vom rettenden Ufer. Dennoch ist Heinbuch vom Klassenerhalt überzeugt: "Solange rechnerisch alles möglich ist, glaube ich auch daran. Und beim 3:0 über Tabellenführer Union Bergen hat die Truppe gezeigt, was in ihr steckt."

Trainer Bergolte wird die Bochumer zum Saisonende nach über 13 Jahren verlassen. Ein Fakt, über den jeder im Verein traurig ist. "Er hat vorzügliche Arbeit geleistet und dazu beigetragen, dass unser Verein heute einen fantastischen Ruf genießt." Bergolte verlässt den Klub auf eigenen Wunsch und im friedlichen Einvernehmen.

Am Sonntag hat Querenburg mit dem Dritten SV Höntrop die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Heinbuch geht davon aus, dass die Mannschaft auch dieses Spiel gewinnen kann.

Den 23. Spieltag tippt Hans-Christian Heinbuch (TuS Querenburg)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel