Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 14 WF: Expertentipp
Beten für drei Punkte

BL 14 WF: Expertentipp mit Rupert Freytag
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn am Sonntag der TSV Fichte Hagen den SC Obersprockhövel empfängt, dann ist der TSV klarer Außenseiter. Die Bezirksligisten trennen 15 Punkte.

Dass der TSV am Wochenende vor einer schweren Aufgabe steht, dessen ist sich auch Abteilungsleiter Rupert Freytag bewusst: "Ich bete für einen 1:0-Sieg. Für mich ist der SC Obersprockhövel eine der spielstärksten Mannschaften mit einem hervorragendem Sturm. Das wird richtig schwer."

Die Hagener haben 14 Punkte und sind nur drei Zähler von der Abstiegszone entfernt. Freytag ist von der Leistung seiner Mannschaft jedoch nicht enttäuscht: "Wir haben in dieser Saison nur zwei Mal wirklich deutlich verloren. Bei den anderen Niederlagen trennte uns vom Gegner meistens nur ein Tor."

Für Freytag war die 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfB Westhofen symptomatisch für die aktuelle Situation: "Wir verkrampfen derzeit einfach ein wenig. Bis zur Schlussphase haben wir geführt und dann verlieren wir noch das Spiel."

Was einen möglichen Abstieg anbelangt, so zeigt sich der Abteilungsleiter gelassen: "Bei uns zählen andere Dinge als nur der Erfolg. Uns ist es wichtig, dass sich Spieler und Vereinsführung wohlfühlen."

Den 21.Spieltag tippt Rupert Freytag vom TSV Fichte Hagen

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel