Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
"Beim Derby gelten andere Gesetze"

BL WF 8: Expertentipp mit Marco Slupek
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit elf Punkten steht der BSV Heeren momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss an diesem Wochenende gegen den Tabellenfünften aus Kamen ran.

Nach nur einem Punkt aus den letzten sieben Spielen muss der BSV Heeren endlich wieder punkten. Am besten schon am Sonntag, wenn der VfL aus Kamen zum Derby an die Heerener Straße kommt.

Auch wenn die Kamener derzeit auf dem fünften Tabellenplatz stehen ,sieht Trainer Marco Slupek eine Chance zu punkten. "Bei einem Derby gelten andere Gesetze. Wenn wir ein Unentschieden schaffen würden, wäre das schon wie ein kleiner Sieg für uns."

Er räumt aber ein ,dass der VfL klar in der Favoritenrolle ist. Auch wenn diese seit vier Spielen keinen Punkt mehr geholt haben. "Wir sind ohne Frage der Außenseiter. Die Kamener sind auf jeder Position besser besetzt als wir."

Sorgen macht Slupek das Fehlen wichtiger Spieler.Vor allem die in der Winterpause gewechselten Tim Kloeter und Meik Zebut fehlen den Heerenern. Trotzdem glaubt er an den Klassenerhalt, auch wenn er weiß, dass es spannend bleiben wird. "Das wird bis zum letzten Spieltag eng bleiben."

Den 20. Spieltag tippt Marco Slupek (BSV Heeren):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel