Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
"Rolnik ist der beste Lehrmeister"

BL NR 6: Expertentipp von Stephan Rittmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stephan Rittmann, der sich am vergangenen Dienstag (RS berichtete) vom A-Ligisten Al-Arz Libanon trennte, hat bereits einen neuen Klub gefunden.

Rittmann, der im Dezember von Katernberg zu den "Libanesen" gewechselt war, kehrt nach seinem Kurz-Intermezzo wieder als Co-Trainer zum Lindenbruch zurück. "Ich freue mich riesig, dass der Verein sich bei mir gemeldet hat. Ich habe sofort zugesagt, denn Katernberg liegt mir am Herzen", erklärt Rittmann.

Die Sportfreunde liegen derzeit acht Punkte hinter dem rettenden Ufer. Geht es nach Rittmann, der hin und wieder mal seine Schuhe für die Traditionsmannschaft von Rot-Weiß Oberhausen schnürt, dann wird am Ende der Saison noch der Klassenerhalt gefeiert. "Wir haben zwei Spiele weniger als die Konkurrenz. Zudem spielen wir noch gegen alle, die da unten stehen. Wir haben alles in der Hand. Wir werden das packen", glaubt der Blondschopf.

Rittmann ist unter anderen so zuversichtlich, weil er unheimlich viel von SFK-Coach Christian Rolnik hält. "Rolnik ist der beste Lehrmeister, den man sich im Essener Amateurfußball vorstellen kann. Ich bin von ihm beeindruckt. Wir verstehen uns prächtig. Er weiß, wie man mit dieser Mannschaft Erfolg haben kann."

Und auch die Spieler scheinen den Klassenerhalt noch nicht zu den Akten gelegt zu haben. Rittmann: "Wir haben jetzt fast immer 15, 16 sogar bis 18 Mann beim Training. Das zeigt doch, dass die Mannschaft unbedingt das Ziel erreichen will. Wir werden mit einem 2:1-Heimsieg am Sonntag gegen den SC Frintrop den Anfang machen", legt sich Rittmann fest.

So tippt Stephan Rittmann den 20. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel