Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
Grippe legt Schwerte-Kicker flach

BL WF 14: Expertentipp mit Hans Haberschuss
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Elf Spieler zu kompensieren ist einfach nicht möglich,“ erklärt Hans Haberschuss vom ETuS/DJK Schwerte das jüngste Abschneiden gegen den SC Hennen.

Gegen den Tabellenzweiten hatte man keine Chance und verlor deutlich mit 0:4.Schwerte leidet vor allem unter den vielen Verletzten. „Zur Rückrunde geht jetzt auch noch die Grippe bei uns herum“, fügt der 1.Vorsitzende Haberschuss hinzu.

Besonders schmerzhaft hatten den DJK die Langzeitausfälle von Oliver Rost, Musa Yildiz und Vito Chiarella getroffen. Trotz der vielen Ausfälle hat man es jedoch geschafft, nicht völlig in den Abstiegsstrudel zu geraten. Derzeit belegt das Team aus Schwerte den zehnten Platz und hat auf die Abstiegszone fünf Punkte Vorsprung.

Die können aber auch schnell wieder verpuffen, da die TSG Herdecke und die TuS Hattingen jeweils ein Spiel weniger bestritten haben. Bei der Einschätzung für das eigene Team zeigt sich der Coach unschlüssig. Nachdem Haberschuss zunächst auf ein 2:1 für Schwerte tippte, verbesserte er sich: „Machen Sie ein 1:1 daraus. Das wird ein schweres Spiel.“ Gegen den Viertplazierten SC Hennen geht man als Außenseiter in die Partie.

Den 19.Spieltag tippt Hans Haberschuss

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel