Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
Holsterhausen will die Liga halten

BL NR 6: Expertentipp von Dieter Kupferschmidt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Holsterhausen startet am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei BW Oberhausen-Lirich in die Rückrunde - ein unangenehmer Gegner für den Abstiegskandidaten.

"Lirich hat ganz andere Ziele als wir. Blau-Weiß ist sehr heimstark und spielt einen schnellen Fußball auf seinem Kunstrasenplatz. Mit einem Punkt zum Rückrundenauftakt wären wir sehr zufrieden", sagt TuS-Coach Dieter Kupferschmidt.

Die Schwarz-Gelben müssen im Match gegen Lirich auf ein Trio verzichten. Maik Staaks (Grippe), Marc Nern (Muskelfaserriss) und Andreas Neuhaus (Rückenbeschwerden) stehen Trainer Kupferschmidt nicht zur Verfügung. "Das ist ein herber Verlust für uns. Doch die Jungs, die hinten anstehen, sind nun gefordert. Ich habe Vertrauen in den kompletten Kader."

Kupferschmidt ist in Sachen Klassenerhalt auch zuversichtlich. "Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir sind alles andere als abgeschlagen. Ich bin guter Dinge, dass TuS Holsterhausen auch in der Saison 2011/2012 in der Bezirksliga vertreten sein wird."

So tippt Dieter Kupferschmidt den 18. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel