Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
Union Bergen weiter auf dem Vormarsch

BL WF 13: Expertentipp mit Dirk Schmidtke
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit neun Spielen ungeschlagen und nur drei Zähler hinter dem Spitzenreiter: Der SC Union Bochum-Bergen ist in der Bezirksliga 13 die Mannschaft der Stunde.

Zwar wollte man zu Beginn der Saison einen Platz im oberen Mittelfeld anvisieren, doch dass es nun nach fast der Hälfte der Saison so gut aussehen würde, hätten nicht viele erwartet. "Mit diesem Erfolg haben wir selbst nicht gerechnet", muss Unions Geschäftsführer Dirk Schmidtke zugeben, wenngleich er weiter tief stapelt: "Wir wollen den Tabellenführer SV Wanne nur ärgern und dann mal sehen. Und der SV Höntrop ist auch noch lange nicht abzuschreiben."

Trotz vieler Neuzugänge hat sich das Team aus Bochum-Bergen, das den Ex-Profi Dariusz Wosz in seinen Reihen hat, schnell stabilisiert und sich zu einem ernstzunehmenden Aufstiegsanwärter gemausert. So wird die Union auch am Sonntag bei Concordia Wiemelhausen als Favorit ins Rennen gehen, auch wenn es wohl auf die ungeliebte rote Asche geht.

"Die Asche lag uns noch nie so richtig. Allerdings haben wir unter der Woche wir im Pokal gezeigt, dass wir es auch auf dem roten Rasen können", deutet Schmidtke auf den Erfolg in Leithe hin und hofft auf eine ähnliche Leistung in Wiemelhausen. Einen Tipp wollte Schmidtke für das eigene Spiel zur Sicherheit aber lieber nicht abgeben.

Dirk Schmidtke (Geschäftsführer SC Union Bochum-Bergen) tippt den 15. Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel