Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8 WF: Expertentipp
Jung und gallig trifft auf Erfahrung

BL 8 WF: Axel Schmeing tippt den Spieltag

Seinen Status als die Überraschungself hat der SV Brackel seit dem 1:1 gegen den Titelaspiranten VfL Kamen zuletzt wohl endgültig zu den Akten gelegt.

Im Gegenteil: Warteten die Pessimisten nach den deutlichen Siegen zu anfangs auf den großen Einbruch, sehen sie sich nach dem dreizehnten Spieltag eines besseren belehrt. Der SVB steht weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz - und das bei nur zwei Zählern Rückstand auf den Top-Favoriten SpVgg Holzwickede.

Doch auch das könnte sich schon am Sonntag ändern, denn dann erwarten die Brackeler den scheinbar übermächtigen Gegner vom Hellweg am Hallenbad. Welche Rolle seine Elf in der Partie übernehmen wird, weiß Trainer Axel Schmeing, stets ein Realist, richtig einzuschätzen: "Wir sind absoluter Außenseiter, denn Holzwickede gehört vom Gesamtpaket mit Sicherheit ein bis zwei Klassen höher angesiedelt", spart er nicht mit Lob gen Osten.

Doch der BVB 09 macht es ja im Moment in der Bundesliga vor: Da düpieren die jungen und galligen Kicker von Trainer Klopp mit begeisterndem Fußball die zum Teil mit deutlich mehr Erfahrung ausgestatteten Kontrahenten. Bleibt abzuwarten, ob die Brackeler dem große BVB nacheifern können.

Den Spieltag tippt Axel Schmeing (SV Brackel)

Spieltag

Bezirksliga 8 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.