Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
"So haben wir uns das nicht vorgestellt"

BL WF 14: Expertentipp von Dirk Werning
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim TSV Fichte Hagen herrscht gedrückte Stimmung, denn nach neun Spieltagen stehen erst fünf Punkte auf dem Konto. Eine Bilanz, mit der auch der Coach hadert.

"So haben wir uns das nicht vorgestellt. Momentan ist natürlich kein Selbstvertrauen da und das hat man auch letzte Woche bei unserem Auftritt in Dahlhausen gesehen", erzählt Trainer Werning, der sich auf die 1:2-Niederlage im Kellerduell bei Amacspor Dahlhausen bezieht.

Nachdem man in der letzten Saison erst aufgestiegen war, erscheint es logisch, dass es in dieser Spielzeit um den Klassenerhalt geht. Obwohl sich die aktuelle Situation nicht erfreulich gestaltet, liegen die Hagener nur einen einzigen Punkt hinter dem TuS Hattingen, der den ersten Nicht-Abstiegsrang belegt.

"Unser Ziel muss es sein, bis zur Winterpause nicht den Anschluss zu verlieren. Da ist jeder Punkt für uns hilfreich und ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit erstmal keine Tiefpunkte mehr erleben müssen", so die Hoffnung des enttäuschten Fichte-Coach.

Die kommende Aufgabe für den TSV Fichte Hagen ist das Gastspiel bei Türk Gücü Ennepetal. Die mussten sich in der vergangenen Woche mit einem Remis bei Hedefspor Hattingen begnügen. Werning: "Türk Gücü ist in diesem Spiel der klare Favorit. Man hofft natürlich immer auf einen Sieg, allerdings würde ich mich am Sonntag auch mit einem Punkt zufrieden stellen lassen."

Den 11.Spieltag tippt Dirk Werning (TSV Fichte Hagen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel