Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Warendorf: "Noch 34 Punkte fehlen"

BL WF 9: Expertentipp von Markus Kleine-Tebbe
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fast-Absteiger mischt die Liga auf: Vergangene Saison erst auf den letzten Drücker gerettet, landete die Warendorfer SU zwei Siege zum Saisonstart.

Für den Trainer Markus Kleine-Tebbe ist der furiose Auftakt seines Teams allerdings noch längst kein Grund, die Bodenhaftung zu verlieren: "Uns fehlen noch 34 Punkte, denn es zählt weiter erst einmal der Klassenerhalt. Daran wird sich nichts ändern." Viel mehr betrachtet er die bereits errungenen sechs Zähler als "Polster", von dem seine Mannen in den kommenden Wochen noch zehren können. "Aber die Jungs sehen jetzt, dass sie in der harten Vorbereitung nicht umsonst geschuftet haben", bemerkt der Coach.

Und das könnte nötig werden, denn am kommenden Sonntag kommt die Zweitvertretung der Hammer SpVg nach Warendorf - für Kleine-Tebbe "eines der besten Teams der Liga". Der Übungsleiter rechnet gegen die Equipe aus dem Hammer Osten mit mehr Gegenwehr, als die bisherigen Kontrahenten zu leisten imstande waren.

"Ich kann schon richtig einschätzen, dass Sassenberg gegen uns körperlos gespielt hat. Und auch Wickede wird in dieser Saison Probleme bekommen, auch wenn ich ihnen den Klassenerhalt gönne, weil sie eine nette Truppe haben", weiß der 35-Jährige um die nicht ganz so hohe Qualität der bisherigen Gegner.

So tippt Markus Kleine-Tebbe (Trainer Warendorfer SU) den 3. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel