Startseite » Kurz notiert

Herne: Schwitanski erklärt Rücktritt beim SV Holsterhausen
Sportliche Tiefpunkt erreicht

Herne: Schwitanski erklärt Rücktritt beim SV Holsterhausen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Holsterhausen muss sich auf Trainersuche begeben. Robert Schwitanski erklärte nach dem enttäuschenden Auftreten seines Teams am Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht Victoria Habinghorst (1:1) seinen Rücktritt. In der kommenden Woche soll bereits der Nachfolger präsentiert werden.

"Zum einen waren es persönliche und berufliche Gründe, zum anderen wurde am Wochenende der sportliche Tiefpunkt erreicht", äußert sich SV-Pressesprecher und Spieler Martin Tegtmeier über die Auslöser. Derzeit werden Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, bis zur Vertragsunterzeichnung wird es eine interne Lösung geben.

Der SV Holsterhausen ist in dieser Saison deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Zwei Niederlagen stehen lediglich zwei Siege gegenüber. Das Torverhältnis von 8:7 lässt auf eine starke Defensive schließen, aber auch auf eine schwache Offensive. "Das ist sicherlich ein Grund warum wir alle unzufrieden sind. Vorne agieren wir sehr unglücklich", erklärt Tegtmeier.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel