Startseite

WM-Quali-Auftakt ohne Torsten Frings
Nasenbruch bei PR-Termin

Nationalelf: WM-Quali-Auftakt ohne Torsten Frings
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torsten Frings muss bei den ersten beiden WM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft in Liechtenstein am kommenden Samstag (20.45 Uhr/live in der ARD) und vier Tage später in Finnland (19.35 Uhr/live im ZDF) passen. Der Mittelfeldspieler von Vize-Meister Werder Bremen zog sich am Sonntag bei einem PR-Termin seines Vereins auf Spiekeroog bei einem Zusammenprall während eines Basketballspiels eine schwere Nasenverletzung zu.

Eine genaue Diagnose steht noch nicht fest. Zum Zeitpunkt der telefonischen Absage des 31-Jährigen bei Bundestrainer Joachim Löw bestand der Verdacht auf Nasenbeinbruch. Frings befand sich auf dem Weg zur Untersuchung in ein Bremer Krankenhaus. Bereits zum Saisonauftakt hatte Frings für das Länderspiel in Nürnberg gegen Belgien (2:0) wegen muskulärer Probleme für die DFB-Auswahl absagen müssen.


Damit umfasst das Aufgebot für die beiden Auftaktspiele zunächst nur 20 Spieler. Über eine eventuelle Nachnominierung entscheidet Bundestrainer Joachim Löw frühstens am Montag. Sehr fraglich ist allerdings der Einsatz von Michael Ballack. Der Kapitän konnte wegen einer Fußverletzung am Sonntag im Lodoner Derby seines Vereins FC Chelsea gegen Tottenham Hotspur (1:1) nicht eingesetzt werden und reist am Dienstag zunächst nur zur Behandlung durch die medizinische Abteilung des DFB zum Treffpunkt nach Oberhaching an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel