Startseite

Top 5 Torhüter
Wer wäre besser in der Pause geblieben?

Und wieder einmal liegt der Ball im Netz. Foto: firo
Und wieder einmal liegt der Ball im Netz. Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf den Plätzen des Reviers rollte wieder der Ball. "Vorhang auf" für die erste Saisonausgabe der Rubrik der bemitleidenswertesten Torhüter des Wochenendes.

1. Fathispor Essen II (Kreisliga B 2, Kreis Essen Nord-West)

Ballfreunde Bergeborbeck – Fathispor Essen 16:0

Die Ballfreunde machten ihrem Namen alle Ehre und schenktem dem ersten Gast schon zum "Frühschoppen" um 11 Uhr 16 "Buden" ein. Den Fathispor-Kickern, allen voran dem Torhüter, wird das nicht besonders geschmeckt haben. Am "Hallo" gibt es nächsten Sonntag nun die Chance zur Wiedergutmachung. Die Anstoßzeit gegen die Sportfreunde aus Altenessen steht allerdings noch in den Sternen, vielleicht ein Grund zur Hoffnung.

2. PSV Oberhausen II (Kreisliga C E, Kreis Oberhausen-Bottrop)

PSV Oberhausen II – Post SV Oberhausen II 0:15

Das "Duell zwischen Polizisten und Briefträgern" in Oberhausen ging klar zugunsten der in gelb uniformierten Fußballer aus. Kein Wunder, stammt aus den Reihen der Gäste doch immerhin Marcel Witeczek, der auf satte 410 Bundesligaspiele zurückblicken kann. Auch ohne den zweifachen Deutschen Meister wurde der Gast zum "Schreck der Ordnungshüter". Andererseits: Der Gegner als "Freund und Helfer" - das sind doch auch schöne Aussichten für die C-Ligisten in Oberhausen.

3. Hammer SC II (Kreisliga B 1, Kreis Unna-Hamm)

SV Bausenhagen – Hammer SC II 15:1

Der niegelnagelneue Hammer SC ist gerade erst dem Vereinsregister entschlüpft. Und nur knappe sieben Wochen nach der Gründung kann für den nun größten Verein der Lippestadt noch nicht alles rund laufen. Beim Fröndenberger SV Bausenhagen hagelte es 15 Stück. Vor allem die Halbzeit zwei wird Zuschauern und Gäste-Keeper in Erinnerung bleiben. Fiel doch allein im zweiten Durchgang ein Dutzend Tore. Leider klingelte es nur einmal bei den Gastgebern im Gehäuse und elf Mal im Kasten des Fusionsclubs. Ein Hammer für die Hammer! 4. Kültürspor Datteln II (Kreisliga C 2, Kreis Recklinghausen)

Preußen Hochlarmark II – Kültürspor Datteln II 16: 2

Letzte Saison rangierte Kültürspor im oberen Mittelfeld der Abschlusstabelle. Da ist die 2:16-Auftaktniederlage schon ein richtiger Schlag ins Kontor für die Dattelner. Die Mannschaft kassierte nun im ersten Spiel schon ein knappes Viertel der Gegentore der gesamten letzten Saison - warum das so ist, beantwortet vielleicht das kommende Kellerduell. Der vorletzte SU Wacker Recklinghausen-Süd kassierte bei seiner Premiere allerdings zwölf Treffer weniger. 5. FC Inter Bochum (Bezirksliga 14)

FC Inter Bochum – VfB Schwelm 0:23

Den dicksten Hund des Wochenendes lieferte ein Bezirksligist ab. Dem Bochumer Emporkömmling eilte schon vor Saisonbeginn ein zweifelhafter Ruf voraus, da im Sommer plötzlich weder Vorstand noch Mannschaft vorhanden war. Die Quittung präsentierte am Sonntag der VfB Schwelm, der sich über den hohen Sieg aber nicht wirklich freuen konnte (RevierSport online berichtete). Wir haben trotzdem Mitleid mit dem Inter-Keeper, zumal sich der nach 20 Minuten verletzte. Auch der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen und pfiff früher ab als vorgeschrieben. Nun muss der Aufsteiger den markigen Worten seines Trainers ("Bald werden alle wieder Angst vor uns haben") in den nächsten Wochen Taten folgen lassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel