Startseite

Essen: Kröger Cup mit einigen Überraschungen
Gastgeber Helene scheitert am A-Kreisligisten

Essen: Kröger Cup mit einigen Überraschungen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Kröger Cup in Essen, der vom 12. bis zum 26. Juli auf der Platzanlage "Bäuminghausstraße" ausgetragen wird, sind mit TuS Helene Essen und dem Titelverteidiger SuS Haarzopf bereits frühzeitig zwei Titelaspiranten aus dem Turnier ausgeschieden. Verbandsligist Schonnebeck steuert in Richtung Finale.

Mit 26 teilnehmenden Mannschaften ist der Kröger Cup auch in diesem Jahr das Turnier mit dem größten Teilnehmerfeld in ganz Essen. Darunter befanden sich neben dem Gastgeber TuS Helene Essen auch vier weitere Aufsteieger aus der vergangenen Spielzeit. Nach einer verregneten und weitgehend unspektakulären Vorrunde ging es am Sonntag in die ersten Achtelfinalbegegnungen.

Dabei sorgte der A-Kreisligist FC Stoppenberg für die bisher größte Überraschung im Spiel gegen die TuS Helene Essen. Ein 1:0 reichte den Gästen gegen die enttäuschend aufspielende Vössing-Elf, die als Gastgeber erst zu diesem Zeitpunkt in das Turnier eingegriffen hatte. Der Landesligist wurde seiner Favoritenrolle zu keinem Zeitpunkt gerecht und schied nach nur 60 absolvierten Spielminuten aus dem Turnier aus. "Wir haben zum ersten Mal mit der neuformierten Truppe gespielt. Zudem sind die Stoppenberger das Spiel mit deutlich mehr Biss angegangen", begründet Coach Oliver Vössing die Niederlage seines Teams. Den einzigen Treffer erzielte Irfan Guban in der 50. Minute.

Eine weitere Überraschung bekamen die Zuschauer bei dem wohl sehenswertesten Spiel des Turnierverlaufs zwischen den Bezirkligisten Werden/Heidhausen und der SuS Haarzopf zu sehen. Zwar konnte der Haarzopfer Dennis Heller zwei Werdener Führungen mit einem Doppelpack egalisieren, jedoch gelang Werdens Sturmspitze Jason Munsch eine Viertelstunde vor dem Abfiff der Treffer des Tages.

In den ersten beiden Viertelfinalpartien setzten sich Verbandsligist Schonnebeck und Landesligist TGD Essen/West jeweils mit 2:0 durch, wobei sich die Favoriten schwerer taten als man es erwartet hatte. Insbesondere der Verbandsligist konnte trotz zwanzig-minütiger Überzahl erst in der letzten Minute per Foulelfmeter für die Entscheidung sorgen.

In den Halbfinalspielen treffen die Tgd West auf den Sieger aus der Partie der Bezirksligisten SC Werden/Heidhausen und Adler Frintrop. Schonnebeck bekommt es mit dem Gewinner aus dem Spiel FC Stoppenberg und SC Frintrop zu tun.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel