Startseite

BVB
Haaland vor Wechsel? Vater und Berater treffen FC Barcelona

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Verlässt Erling Haaland Borussia Dortmund in Richtung des FC Barcelona? Sein Vater trifft sich für Verhandlungen mit Verantwortlichen der Katalanen. 

Die spanische „Sport“ hat am Donnerstag den Vater von Erling Haaland und Star-Berater Mino Raiola am Flughafen in Barcelona gefilmt. Die beiden sollen dem Bericht zufolge von Barça-Mitarbeitern empfangen und zu einem Gespräch mit dem neuen Präsidenten Joan Laporta gebracht worden sein.

Der italienische Journalist Fabrizio Romano bestätigte die Meldung und teilte mit, dass Raiola in den letzten Tagen mit den Verantwortlichen des [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]BVB[/url] über die Zukunft des Ausnahmestürmers sprach. Ein Transfer im Sommer scheint nun nicht komplett unrealistisch zu sein. Neben dem FC Barcelona sollen sich noch weitere Klubs im Rennen um Haaland befinden.


Rekordablöse für den BVB?

Raiola pflegt eine gute Beziehung zu Laporta, der den Anhängern vor der Wahl einen Umbruch versprach. Haaland würde für neue Euphorie bei den zuletzt arg gebeutelten Katalanen sorgen. Der FC Barcelona hat jedoch gravierende finanzielle Schwierigkeiten. Wie sie einen Transfer Haaland stemmen wollen, ist derzeit fraglich. Dortmund würde ihn in diesem Sommer nur für schwindelerregende Summen ziehen lassen. Im kommenden Jahr wäre der 20-Jährige dank einer Ausstiegsklausel deutlich günstiger zu haben.

Der Stürmer ist in dieser Saison eine Art Lebensversicherung für Dortmund. Haaland hat in 31Pflichtspielen überragende 33 Treffer erzielt und gehört zu den begehrtesten Spielern der Welt. Ein Wechsel wäre trotz der immensen Geldeinnahmen ein herber Verlust für den BVB.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel