Startseite

LL Niederrhein
SV Genc Osman Duisburg: Kapitän bleibt Verein erhalten

Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gute Nachrichten für den SV Genc Osman Duisburg. Langzeit-Kapitän Samed Basol bleibt dem Verein auch in der kommenden Saison erhalten.

Es wird seine insgesamt achte Saison sein, die der 33-Jährige als defensiver Mittelfeldspieler für den Verein antritt. Onkel und Trainer Ilyas Basol freut sich darüber sehr. “Samed ist die Stütze der Mannschaft. Weil er auch schon so lange bei uns ist, ist er ein wichtiger Mann für uns”, sagt Basol. Für ihn sei es selbstverständlich gewesen, seinen Neffen weiterhin für seine Mannschaft spielen sehen zu wollen. “Er hat natürlich auch seine Forderungen, die nicht nur finanzieller Natur sind. Die Mannschaft muss oben mitspielen - dafür braucht es gute Jungs”, erklärt Basol die Ansicht seines Neffen.

Qualitativ wird Samed Basol weiterhin eine Bereicherung für den SV Genc Osman Duisburg sein. “Das sage ich jetzt nicht nur, weil er mein Neffe ist, aber für mich ist Samed der beste Spieler in der Landesliga. Er spielt technisch sehr stark und kann quasi alles mit dem Ball. Er fungiert als Spielmacher im zentralen Mittelfeld. Das Gesamtpaket stimmt einfach”, weiß Basol über die Stärken des Kapitäns.

Saison-Unterbrechung ist eine Belastung

Der Verbleib seines Schützlings ist für Ilyas Basol eine erfreuliche Abwechslung - die aktuelle Saison-Unterbrechung belaste ihn dagegen sehr. “Das ist kein Spaß mehr. Der Sport und das Zusammensein fehlt uns sehr, wir möchten zurück auf den Platz. Aber die Gesundheit geht natürlich vor. Wir erleben in unseren eigenen Reihen teilweise sehr schwere Fälle mit, das belastet uns alle sehr”, berichtet der Trainer, wie er und die Mannschaft mit der Corona-Pandemie umgehen.

Von einer Fortsetzung der Saison hält der Coach nicht viel. “Wir können nicht in drei Wochen einfach wieder weiterspielen. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Das Training ist nicht leicht, der Rückstand aufgrund des Lockdowns ist groß - es können teilweise nur zwei Personen zusammen trainieren”, resümiert Basol die vergangenen Monate.

Dennoch blickt er positiv in die Zukunft. Die Planungen für die nächste Saison seien in vollem Gange und könnten bald schon abgeschlossen sein. “Ich habe bisher 14, 15 feste Zusagen von den jetzigen Spielern. Die externen Gespräche laufen, mündliche Vereinbarungen gibt es dort ebenfalls”, möchte Basol noch keine weiteren Angaben zu möglichen Zugängen machen.

Autorin: Liv Sternberg

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 27 22 3 2 108:34 74 69
2 SV Genc Osman Duisburg 27 21 2 4 107:37 70 65
3 SV Burgaltendorf 27 17 2 8 84:41 43 53
4 DJK Sportfreunde Katernberg 27 15 5 7 76:52 24 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 14 13 1 0 61:17 44 40
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 13 10 2 1 45:19 26 32
4 SuS Haarzopf 13 9 1 3 34:18 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 13 8 2 3 51:23 28 26
3 DJK Sportfreunde Katernberg 13 8 2 3 36:24 12 26
4 SC Werden-Heidhausen 13 7 3 3 31:29 2 24

Transfers

SV Genc Osman Duisburg

SV Genc Osman Duisburg

27 H
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:0 (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:0 (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Genc Osman Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel