Startseite

Von Paderborn nach Köln
Oberliga-Westfalen-Knipser wechselt in die Regionalliga West

Hendrik Mittelstädt wird ab dem 1. Juli 2021 im Kölner Franz-Kremer-Stadion auf Torejagd gehen.
Hendrik Mittelstädt wird ab dem 1. Juli 2021 im Kölner Franz-Kremer-Stadion auf Torejagd gehen. Foto: Micha Korb
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Oberliga-Reservemannschaft des SC Paderborn muss die neue Spielzeit ohne seinen torgefährlichsten Akteur planen. Hendrik Mittelstädt wechselt zur neuen Serie in die Regionalliga West.

Acht Spiele, sechs Tore, vier Vorlagen: So lautet die starke Bilanz von Hendrik Mittelstädt bis zur Saison-Unterbrechung in der Oberliga Westfalen aufgrund der Corona-Pandemie. Ob die Liga noch einmal einen Re-Start erleben wird, ist weiterhin offen.

Fest steht auf jeden Fall, dass der 21-jährige Mittelstürmer des SC Paderborn II ab dem 1. Juli 2021 für die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln auf Torejagd gehen wird. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt.

Nach Thomas Kraus ist Mittelstädt der nächste Offensivmann für die neue Saison

Hendrik Mittelstädt wechselt zur neuen Saison ablösefrei vom SC Paderborn II zur U21 des 1. FC Köln. [article=510712]Mittelstädt ist nach Thomas Kraus der zweite Neuzugang für die kommende Spielzeit[/article]. Mittelstädt spielte in der Jugend für den VfB Marburg und danach für den Nachwuchs von Eintracht Braunschweig und den SC Paderborn II. In Braunschweig bestritt der Angreifer auch 45 Einsätze in der U19-Bundesliga. In den 45 Begegnungen gelangen Mittelstädt acht Tore und fünf Vorlagen. Für Paderborn II spielt er saisonübergreifend 22 Mal und erzielte insgesamt zehn Treffer.

Matthias Heidrich, Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums, sagt: "Hendrik ist ein entwicklungsfähiger Stürmer, den wir im Sturmzentrum und auch auf den Außenpositionen einsetzen können. Wir freuen uns auf ihn und möchten ihm hier die Rahmenbedingungen bieten, damit er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann."

"Der FC ist ein toller Club, der seinen Nachwuchstalenten die Gelegenheit bietet, sich für höhere Aufgaben zu beweisen. Ich bin ein ehrgeiziger Spieler und freue mich auf ein neues Kapitel in meiner Karriere. Ich möchte hier viel lernen und mir meine Spielzeiten in der nächsten Saison erarbeiten", ergänzt der 1,84 Meter große Mittelstädt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel