Startseite

Regionalliga West
Lotte-Torjäger: Freiberger hat neuen Klub gefunden

Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Regionalligist Sportfreunde Lotte muss den Abgang von Top-Torjäger Kevin Freiberger verkraften. Er wechselt in den Osten.

Kevin Freiberger hat einen neuen Klub gefunden. Nach RevierSport-Informationen wechselt der Stürmer von den Sportfreunden Lotte zum Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC. Zu Beginn der Saison 2019/20 war Freiberger von Rot-Weiss Essen zu seinem dritten Engagement nach Lotte zurückgekehrt. Bei den Sportfreunden lief sein Vertrag am 30.06.2020 aus. Die Verantwortlichen waren bestrebt, den Top-Torjäger weiter zu beschäftigen. Bereits Anfang Juni machte sich der Angreifer aber Gedanken über seine fußballerische Zukunft, [article=487412]wie er gegenüber RevierSport betonte:[/article] „Es gibt einige Anfragen und ich höre mir zurzeit alles an. Ich bin da aber ganz ruhig und entspannt. Ich bin topfit und habe eine gute Serie hinter mir. Wenn ich verletzungsfrei bleibe, dann weiß ich, was ich drauf habe. Ich kann sicherlich noch vielen Vereinen helfen. So selbstbewusst bin ich schon.“

CFC-Coach war Trainer in Lippstadt

Jetzt scheint sich die Zukunft des ehemaligen RWE-Stürmers entschieden zu haben: Der Regionalligist Chemnitzer FC erhält den Zuschlag. Nach RS-Informationen waren auch Alemannia Aachen, der Wuppertaler SV und Kickers Offenbach an einer Verpflichtung des schnellen Angreifers interessiert. Ein Transfer von Freiberger würde für die Himmelblauen Sinn machen. Der neue CFC-Coach Daniel Berlinski war von 2017 bis 2019 Trainer des Regionalligisten SV Lippstadt und kennt sich in der West-Staffel bestens aus. Der 34-jährige Trainer lockte bereits in diesem Transferfenster in Amir Omerbasic (Bonner SC), Nils Köhler (SV Lippstadt) und Lukas Knechtel (Wuppertaler SV) drei weitere Spieler aus der Regionalliga West in den Osten.

Freiberger hat eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen

Mit der Verpflichtung von Freiberger konnte der CFC einen Transfercoup landen. Der Angreifer ist erfahren und bestritt bereits 235 Partien (76 Tore) in der Regionalliga. Zudem kommt der gebürtige Essener auf 79 Spiele (13 Tore) in der 3. Liga. In der abgebrochenen Regionalliga-Saison war Kevin Freiberger der erfolgreichste Torschütze von Lotte und erzielte neun Treffer in 19 Einsätzen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel