Startseite

Amateure
Für die U23: FC Kray präsentiert Trainerteam

Dominik Immanuel (im weißen Trikot) spielte bereits lange Jahre für den FC Kray.
Dominik Immanuel (im weißen Trikot) spielte bereits lange Jahre für den FC Kray. Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray hat ein neues Trainerteam für seine U23 präsentiert. Um das Duo soll eine "neue, qualitativ gut besetzte zweite Mannschaft" entstehen. 

Erkan Sahin und Dominik Immanuel werden ab der kommenden Saison die U23 des FC Kray trainieren. Das gab der Oberligist in einer Pressemitteilung bekannt. Während Sahin von der zweiten Mannschaft des Essener Bezirksligisten Vogelheimer SV an die Buderrusstraße kommt, bleibt mit Dominik Immanuel "eine echte Identifikationsfigur erhalten".

Krayer Zweite sucht noch Spieler

Gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Mario Salogga will das Trainerteam nun eine schlagkräftige zweite Mannschaft aufbauen. "Zu allererst freue ich mich mit Erkan und Kiki zwei klasse Typen für den Aufbau einer neuen Mannschaft gewonnen zu haben. Die letzten Jahre liefen für unsere Zweite alles andere als zufriedenstellend und genau das wollen und werden wir ändern! Die Grundtugenden Einsatz ,Bereitschaft und Identifikation sollen das Credo sein, nachdem die Mannschaft lebt", so Salogga.

Nach diesen Vorgaben suchen die Essener aktuell noch Spieler. Zwar steht das Grundgerüst aus aktuellen Spielern und "Alt-Krayer"-Zugängen bereits, dennoch sind interessierte Kicker an der Buderrusstraße willkommen, wie Sahin betonte. "Wir suchen weiterhin noch Spieler, die sich uns anschließen wollen. Uns ist es wichtig, weitere Typen für unsere Mannschaft zu gewinnen, die fussballerisch und menschlich das Team bereichern und am Vereinsleben teilnehmen wollen."

Immanuel will in die Bezirksliga

Zuletzt startete der FC Kray II in der Kreisliga A, belegt dort in der aktuell noch nicht offiziell abgebrochenen Saison einen Abstiegsplatz. Dennoch freut sich auf Sahins Kollege Dominik Immanuel auf die kommende Spielzeit und gibt ein forsches Ziel aus. "Der FC Kray ist ein geiler ,familiärer Verein mit der besten Platzanlage Essens. Die letzte Saison schließen wir jetzt komplett ab und blicken nach vorne. In den nächsten drei Jahren soll der Angriff auf die Bezirksliga beginnen."

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920-mannschaften-220120201-fc-kray.html]Alle News zum FC Kray finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel