Startseite

3. Liga
SC Verl - Lok Leipzig: Aufstiegsrelegation ist terminiert

In der Sportclub Arena des SC Verl soll am 30. Juni das Rückspiel in der Aufstiegsrelegation steigen.
In der Sportclub Arena des SC Verl soll am 30. Juni das Rückspiel in der Aufstiegsrelegation steigen. Foto: dpa
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Aufstiegsrelegation zur 3. Fußball-Liga trifft aller Voraussicht nach der SC Verl aus der Regionalliga West auf den Nordost-Vertreter Lok Leipzig. Nun steht fest, wann gespielt wird. 

Am Freitag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die termingenauen Ansetzungen für die beiden Relegationsspiele um den Aufstieg in die 3. Liga zwischen dem SC Verl und 1. FC Lokomotive Leipzig bekanntgegeben.

Am 25. Juni steigt das Hinspiel in Leipzig, am 30. Juni empfängt der SC Verl die Sachsen zum Rückspiel in Ostwestfalen. Welches Team zuerst über das Heimrecht verfügt, wurde am Freitag in der Zentrale des DFB in Frankfurt ausgelost. Die genauen Anstoßzeiten sind noch nicht bekannt. Beide Begegnungen werden ohne Zuschauer ausgetragen und sollen im TV übertragen werden.

Der Sieger der Relegation erhält den vierten Aufstiegsplatz für die 3. Liga neben dem 1. FC Saarbrücken (Meister Regionalliga Südwest), VfB Lübeck (Regionalliga Nord) sowie Türkgücü München (Regionalliga Bayern).


Leipzig war über die Quotientenregelung nach dem Saisonabbruch der Regionalliga Nordost wegen der Corona-Pandemie zum Meister und Teilnehmer an den Aufstiegsspielen bestimmt worden. Verl muss auf seine Bestimmung durch den Westdeutschen Fußballverband (WDFV) noch warten.

[article=488393]Darüber entscheidet der WDFV-Verbandstag am 20. Juni. Da aber der Erstplatzierte Rödinghausen keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat und Verl laut Quotientenregelung erster Nachrücker wäre, ist das wohl nur eine Formalie.[/article] (mit dpa)

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Weitere Nachrichten zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel