Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Gegner Chemnitz konnte noch nie bei den Zebras gewinnen

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) empfängt der MSV Duisburg den Chemnitzer FC in der dritten Liga. Die Zebras wollen im dritten Anlauf den ersten Sieg nach der Pause holen.

An der Tabellenspitze in Liga drei wird es auch für den MSV Duisburg immer enger. Nach der Corona-Pause holte der Spitzenreiter aus dem Revier bisher nur einen Zähler aus den Spielen bei 1860 München und gegen Carl Zeiss Jena. Am kommenden 30. Spieltag ist der Tabellen-14. Chemnitzer FC zu Gast – der dritte Versuch einen dringend benötigten Dreier einzufahren.

MSV-Niederlage im Hinspiel, Auswärtsschwäche beim Gegner

Für Gegner Chemnitz darf es so laufen wie im Hinspiel: Die Aufsteiger setzten als Tabellenvorletzter am 6. Oktober ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf und schlugen den MSV mit 3:1 im heimischen „Stadion – An der Gellertstraße“. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Duisburgs Ahmet Engin konnte den zweiten CFC-Saisonsieg nicht gefährden. Die Tore auf der Gegenseite erzielten Rafael Garcia (1:0), Tarsis Bonga (2:0) und Erik Tallig (3:1).

Aktuell trennen die Sachsen mit 37 Punkten nur vier Zähler von einem Abstiegsrang. Nach den Wochen des Ruhestands startete der Klub mit einem 1:0 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht Carl Zeiss Jena in den Saisonendspurt, ehe das Flutlichtspiel gegen Sonnenhof Großaspach am Mittwochabend mit 0:1 verloren ging. In der Ferne ging die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Glöckner in der laufenden Saison dreimal als Gewinner vom Platz, musste viermal die Punkte teilen und kassierte sieben Niederlagen.

Die CFC-Langzeitverletzten Joannis Karsanidis und Noah Awuku (beide Reha nach Kreuzbandriss), sowie Tobias Müller (Aufbautraining nach Leisten-OP) gehören auch an diesem Wochenende noch nicht dem Spieltagskader an.

Mit 45 geschossenen Toren stellt der Chemnitzer FC angesichts der aktuellen Platzierung eine ungewohnt gute Offensive. Ein Mann ist dabei besonders gefährlich: Österreicher Philipp Hosiner. Der ehemalige Bundesligastürmer (1. FC Köln) erzielte in dieser Spielrunde 16 Tore in 21 Ligaspielen und legte sechs Mal für seine Teamkollegen auf. Er ist Dritter der Torschützenliste.

Die Bilanz gegen den Chemnitzer FC aus Sicht des MSV Duisburg:

Insgesamt: 6 Siege – 4 Unentschieden – 3 Niederlagen Heim: 4 Siege – 2 Unentschieden – keine Niederlage

Autor: Dustin Arnold

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel