Startseite

OL WF
SV Schermbeck verpflichtet Landesliga-Torjäger - 8 Mann gehen

Schermbecks Manager Cem Kara mit Oguz Karagüzel.
Schermbecks Manager Cem Kara mit Oguz Karagüzel. Foto: privat

Der SV Schermbeck hat am Freitag einen wichtigen Transfer für die neue Saison getätigt.

Oguz Karagüzel wechselt vom SSV Buer nach Schermbeck. Der 19-jährige Stürmer hat bereits 13 Treffer erzielt und gilt als ein hochveranlagter Angreifer.

"Oguz ist unser erste Neuzugang für den Sommer über den wir uns sehr freuen. Er ist ein Top-Stürmer. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er weiß auch, dass der Sprung von der Landes- in die Oberliga groß ist. Aber wir haben ihn als intelligenten und fleißigen Jungen kennengelernt. Er passt einfach perfekt in unser Konzept. Wir setzen weiter auf talentierte, junge, willige Jungs", sagt Cem Kara, Manager des SV Schermbeck, gegenüber RevierSport.

An Karagüzel waren nach RS-Informationen etliche Westfalenligisten und Landesliga-Vertreter interessiert.

20 Mann aktuell für die neue Saison unter Vertrag - acht Mann gehen

Das neue Schermbecker Trainer-Duo Sleiman Salha und Christopher Pache darf sich aktuell über 15 Spieler für die kommende Saison freuen. Neben Neuzugang Karagüzel hatten 14 Spieler aus dem aktuellen Kader auch für die Serie 2020/2021 zugesagt. Cedric Drobe, Lucas Steinrötter, Maik Habitz, Malte Grumann, Kilian Niewerth, Raphael Niehoff, Dominik Hanemann, Henning Paul Jacoby, Bilal Can Özkara, Mel Gerner, Miles Grumann, Kevin Mulè Ewald, Marek Klimczok und Evans Ankomah-Kissi haben ihre Verträge beim SV Schermbeck verlängert.

Mit llkay Kara, Claudius Mertes und Fatih Coban bekommt ein Trio aus der zweiten Mannschaft in der kommenden Serie eine Chance im Oberliga-Kader. Das gilt auch für das U19-Duo Leon Schwandt und Moritz Klüsener.

Derweil werden acht Spieler den Verein verlassen. Zu den Abgängen gehören: Dominik Milaszewski, Patrick Rudolph, Kevin Rudolph, Gökhan Turan, Sandro Poch, Aldin Hodzic, Dominik Göbel und Tim Krückemeier.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel