Startseite

Bundesliga
Hakimi weiter für den BVB? Das sagt der Berater

Bleibt Achraf Hakimi beim BVB?
Bleibt Achraf Hakimi beim BVB? Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Sommer endet die zweijährige Leihe von Achraf Hakimi bei Borussia Dortmund. Sein eigentlicher Verein, Real Madrid, entscheidet, wie es danach weiter geht. Das betonte nun der Berater des Marokkaners. 

Am Samstag, beim 2:1-Sieg in Mönchengladbach, unterstrich Achraf Hakimi erneut seine Wichtigkeit für Borussia Dortmund. Der Außenverteidiger mit Offensivdrang beackerte die rechte Seite und erzielte nach einem seiner typischen Vorstöße in der 71. Minute sogar den Siegtreffer. Im Sommer könnte mit solchen Aktionen vorerst Schluss sein, zumindest in Schwarzgelb, dann endet seine Leihe und er kehrt eigentlich zu Real Madrid zurück.

Die Königlichen sind es auch, die letztendlich das letzte Wort haben, wie Hakimis Berater gegenüber Sport1 betont: "Es hängt einzig von Real Madrid ab. Klar ist, dass Hakimi in Dortmund grundsätzlich sehr glücklich ist. Wer weiß, was Real im Sommer vorhat?"

BVB hat einen Vorteil bei Hakimi

Sollte sich Real Madrid in der Tat entscheiden, Hakimi ziehen zu lassen, hat der BVB einen Vorteil in der Hinterhand. Medienberichten zufolge müssen die Dortmunder gemäß Leiharrangement über jedes Gebot für den 21-Jährigen informiert werden und die Möglichkeit erhalten, gleichzuziehen.

Dass Borussia Dortmund Hakimi gerne halten würde, liegt auf der Hand. In seinen zwei Jahren beim BVB avancierte er zu einem Leistungsträger, absolvierte insgesamt 64 Pflichtspiele und steuerte sogar zehn Tore sowie 17 Assists bei.

Hakimi selbst zeigte sich in den Medien zuletzt unentschlossen, deutete allerdings an, dass die Spielpraxis bei Dortmund ein wichtiger Faktor für ihn sei. Gegenüber dem spanischen Radiosender Cadena Ser sagte er: "Im Juni kann alles passieren und wir werden sehen, was der Sommer bringt. In meinem Kopf ist, dass ich spielen und mich wie bisher weiterentwickeln muss. Und das dort, wo man mir die Chance dazu gibt. Hier in Deutschland gibt man sie mir."

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Weitere News und Informationen zu Borussia Dortmund[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel