Startseite

U19-Bundesliga
Schalke patzt in Münster - Moukoko-Doppelpack beim BVB

Norbert Elgerts FC Schalke 04 verlor bei Preußen Münster.
Norbert Elgerts FC Schalke 04 verlor bei Preußen Münster. Foto: Thorsten Tillmann
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 des FC Schalke 04 sicherte sich bei Kellerkind Preußen Münster erst spät ein 1:1-Remis. Besser machte es Borussia Dortmund gegen Rot-Weiß Oberhausen. 

Im Hinspiel setzte es für Schalke 04 ein klares 3:0, im Rückspiel tat sich Norbert Elgerts Mannschaft gegen Preußen Münster schwer. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine. Schließlich brachte Marvin Mika den Underdog in Führung (62.). Schalke probierte nun, den Ausgleich zu markieren. Und der fiel erst in der 85. Minute. Malick Thiaw, der am Samstag sein Bundesliga-Debüt feierte, traf. Fast hätten die Münsteraner also die drei Punkte zuhause behalten. Es wäre der erste Sieg der Saison für die Adlerträger gewesen.

Schalke verpasste es damit gleichzeitig, mit Rückenwind in das Revierderby zu gehen. Das Match gegen Borussia Dortmund steigt am kommenden Sonntag (11 Uhr, live im RevierSport-Ticker).

Die Dortmunder trafen derweil auf Rot-Weiß Oberhausen. Kurz vor der Pause fiel das 1:0 für die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe. Reda Khadra wurde gelegt, Alaa Bakir verwandelte den Strafstoß. Zuvor zeigte der BVB nicht gerade seine beste Saisonleistung, wirkte fahrig im Spielaufbau. Oberhausen verteidigte gut, stand tief und überließ der Borussia keine Räume.

Nach der Pause zogen beide Teams das Tempo an. RWO machte sich in der Schlussphase Hoffnungen auf den Ausgleich, Youssoufa Moukoko mit seinen Toren zum 2:0 und 3:0 dann aber alles klar für die Borussia.

Köln bleibt Spitzenreiter

Durch den Erfolg bleibt Dortmund knapp hinter Tabellenführer 1. FC Köln. Zwei Punkte trennen beide Mannschaften nach dem 20. Spieltag. Die Domstädter erzielten gegen den MSV Duisburg eine frühe Führung. Meiko Sponsel traf in der dritten Minute zum 1:0.

Per Doppelschlag legte Köln in der 56. und 58. Spielminute nach und erzielte das letzte Tor des Tages in der 65. Minute - Duisburg schaffte es nicht, den Rückstand wettzumachen. Das 2:0 markierte übrigens Robert Voloder, der am vergangenen Freitag erstmals im Bundesliga-Profikader der Kölner stand. In der kommenden Woche treffen die Geißböcke auf Verfolger Borussia Mönchengladbach.

[article=477252]Bereits am Samstag[/article] schlug der VfL Bochum den Tabellen-Neunten Arminia Bielefeld mit 3:2.

Die Ergebnisse des 20. Spieltags im Überblick

Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach 1:4 Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen 0:5 VfL Bochum - Arminia Bielefeld 3:2 Alemannia Aachen - Viktoria Köln 3:0 1. FC Köln - MSV Duisburg 4:0 Preußen Münster - FC Schalke 04 1:1 Borussia Dortmund - Rot-Weiß Oberhausen 2:0

[spm_soccer_standings]{"article_id":"8776","matchday":"20","relay":"300022","season":"10"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel