Startseite

U19-Bundesliga
3:3 in der Nachspielzeit! Dortmund rettet Remis in Leverkusen

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Bundesliga West hat Borussia Dortmund den achten Sieg in Serie verpasst. Michael Skibbes Mannschaft spielte nur Remis bei Bayer Leverkusen - nach einer 2:0-Führung. 

Zuletzt gewann Bayer Leverkusen im Jahr 2015 gegen Borussia Dortmunds U19. Und auch an das Hinspiel mag sich wohl keiner in der Farbenstadt gerne erinnern: Dortmund fertigte Bayer mit 6:1 ab. Sturm-Juwel Youssoufa Moukoko traf dabei dreifach.

Jener Moukoko brachte die Borussia jedoch zunächst auf die Siegerstraße. In der 31. Minute traf der 15-Jährige zum 1:0 für die Gäste, für die es kurz vor der Halbzeit noch besser kam. Ansgar Knauff erhöhte auf 2:0 (40.).

Durchgang zwei gehörte allerdings der Werkself. Marco Wolf erzielte den Bayer-Anschluss (65.), ehe Florian Wirtz kurz darauf den 2:2-Ausgleich markierte (71.). Und damit noch nicht genug: In der 79. Minute drehte Abdul Fesenmeyer das Spiel. Allerdings sprach die Borussia das letzte Wort und glich in der Nachspielzeit durch Albin Thaqi aus.

Dortmund verpasste es somit, mit Spitzenreiter 1. FC Köln gleichzuziehen. In der kommenden Woche trifft der BVB auf Rot-Weiß Oberhausen.

Köln weiter auf Erfolgswelle

Der Tabellenführer aus der Domstadt hatte bereits am Samstag vorgelegt. Die Geißböcke schlugen den Wuppertaler SV deutlich mit 4:0. Tim Lemperle, Jae-Hwan Hwang, Robert Voloder und Maxmilian Schmid erzielten die Treffer für die Kölner.

[article=474924]Schalke 04 traf auf den MSV Duisburg - ohne Trainer Norbert Elgert[/article]. Malick Thiaw traf zur Führung für S04, doch Ömer Özden besorgte zehn Minuten vor dem Spielende das 1:1. Dabei blieb es. Schalke muss sich erst einmal mit dem Mittelmaß anfreunden.

Zudem verlor der VfL Bochum mit 1:3 bei Borussia Mönchengladbach, während Rot-Weiß Oberhausen dank eines Eigentors von Tom Sikorski mit 2:1 gegen Preußen Münster gewann.Derweil lieferten sich Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen ein vogelwildes Spiel. Die Ostwestfalen gewannen mit 6:3, zur Pause stand es 2:2.

Die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick

Viktoria Köln - Fortuna Düsseldorf 0:2 MSV Duisburg - FC Schalke 04 1:1 1. FC Köln - Wuppertaler SV 4:0 Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 3:1 Rot-Weiß Oberhausen - Preußen Münster 2:1 Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen 6:3 (alle Samstag) Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 3:3

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel