Startseite

S04
U17: Trotz Führung - Schalkes Mega-Serie reißt im Topspiel

Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die B-Junioren des FC Schalke 04 hatten am Samstagvormittag ein dickes Brett zu bohren: Sie gastierten beim Spitzenreiter der U17-Bundesliga West: Dem 1. FC Köln. 

Seit elf Begegnungen - zuletzt im vergangenen September - wurden die B-Junioren des FC Schalke 04 nicht mehr besiegt. Am Samstag wurde dieser Serie allerdings ein Ende gesetzt. Gegen den Spitzenreiter 1. FC Köln unterlagen die Königsblauen mit 1:2 (1:0). Die Serie des FC hat derweil weiterhin Bestand. Nur beim Saisonauftakt gab es einer Niederlage (0:1 gegen Bayer Leverkusen), seitdem sind die Domstädter nicht mehr als Verlierer vom Feld gegangen.

Nach der ersten Halbzeit lag noch eine kleine Überraschung in der Luft: Der S04 führte nach einem Treffer von Semin Kojic (15.) mit 1:0. Doch nach der Pause sorgte Vladimir Fratea für den Ausgleich (46.). Knapp zehn Minuten vor Schluss folgte dann der Nackenschlag für die Gäste aus Gelsenkirchen: Namory Noel Cisse erzielte das 2:1 aus Köln-Sicht (71.).

Schalke abgeschlagen - BVB bleibt an 1. FC Köln dran

Während die Gelsenkirchener als Tabellenvierter weit hinter den Quali-Plätzen für die Deutsche Meisterschaft zurückliegen, bleibt der 1. FC Köln unverändert zwei Punkte vor seinem Verfolger Borussia Dortmund. Der BVB siegte mit 2:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld. Göktan Gürpüz (13.) und nach dem Seitenwechsel Tekin Gencoglu (51.) erzielten die Tore für die Gäste. Arminias Julian Frommann erzielte in der Nachspielzeit den 1:2-Anschlusstreffer per Strafstoß.

Der 19. Spieltag der B-Junioren Bundesliga West im Überblick:

Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 7:3

Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:2

1. FC Köln - FC Schalke 04 2:1

SG Unterrath - Preußen Münster (Samstag, 13 Uhr)

VfL Bochum - Alemannia Aachen (Sonntag, 11 Uhr)

FC Hennef 05 - Wuppertaler SV

Borussia Mönchengladbach - SV Lippstadt (beide Sonntag, 13 Uhr)

[spm_soccer_standings]{"article_id":"","matchday":"20","relay":"300122","season":"10"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel