Startseite

3. Liga
Viktoria Köln landet Big Points im Abstiegskampf

Foto: Christof Köpsel
FC Viktoria Köln
FC Viktoria Köln Logo
13:30
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum 25. Spieltag der 3. Liga empfing der Aufsteiger FC Viktoria Köln die SG Sonnenhof Großaspach zum Kellerduell. Vor 1.505 Zuschauern setzten sich die Gastgeber mit 1:0 (1:0) durch und sicherten sich damit drei wichtige Zähler gegen den direkten Wiederabstieg. 

„Es war bis zur letzten Sekunde spannend“, bilanzierte Kölns Cheftrainer Pavel Dotchev den Abend auf der Pressekonferenz nach Spielschluss. In einer abwechslungsreichen Begegnung, in der sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nach der Halbzeitpause von Kölner Seiten auf die ihrer Gäste verschoben, hatte Steven Lewerenz die Viktoria nach einem sehenswerten Kombinationsspiel bereits in der Anfangsphase zur frühen Führung geschossen (8.).

Eine halbe Stunde vor dem Schlusspfiff verpasste Kölns Simon Handle Treffer Nummer zwei: Frei vor Sonnenhofs Schlussmann Maximilian Reule scheiterte der Linksaußen an den starken Reflexen des Keepers. Am Ende wurde dies jedoch nicht bestraft – die Domstädter behielten die Punkte im Sportpark Höhenberg. „Ich bin sehr glücklich darüber“, so Dotchev weiter, „dass wir es geschafft haben, so ein schweres Spiel für uns zu entscheiden.“

Als fairer Verlierer erwies sich indes Großaspach Übungsleiter Markus Lang. Es blieb dem SG-Coach nichts anderes übrig, als dem Konkurrenten aus der Abstiegszone nach dem Spiel zu gratulieren: „Glückwunsch an die Viktoria“, sagte Lang und schob nach: „Meine Mannschaft ist schon sehr niedergeschlagen. Wir wollten die Punkte mit nach Großaspach nehmen.“

Köln über dem Strich, Großaspach steckt fest

Mit dem Heimerfolg klettert die Kölner Viktoria zum Start des Wochenendes vorerst auf den 16. Tabellenplatz und befindet sich damit über den Strich. Kommende Woche geht es zum FC Ingolstadt.

Der SG gelang hingegen kein Schritt aus der gefährlichen Zone: Großaspach bleibt auch im elften Spiel in Folge ohne Sieg und belegt weiterhin den vorletzten Platz in der 3. Liga. Nächste Woche ist der Hallesche FC zu Gast.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel