Startseite

Essen
Beleidigungen, Rangelei und Spielabbruch in F-Jugend!

Foto: RS
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufgrund einer Auseinandersetzung zwischen den Eltern beider Mannschaften musste am Samstag die F-Jugendpartie zwischen dem BV Altenessen und dem FC Stoppenberg abgebrochen werden.

Kurz vor dem Ende des Spiels eskalierte die Lage. Laut Altenessens Trainer Jamal Fechtali handelte es sich bis dahin um ein „ganz normales F-Jugendspiel.“ Doch dann kam es zwischen den Sieben- und Achtjährigen zu einer Rangelei um den Ball. Danach kam es nach Informationen dieser Redaktion zu tumultartigen Szenen, die zum Abbruch des Spiels führten. Fechtali beschreibt die Szene:

„Eine Mutter vom FC Stoppenberg rief rein, um was für 'bescheuerte Kinder' es sich in unserer Mannschaft handele. Daraufhin habe ich sie gebeten, die Anlage zu verlassen. Sie weigerte sich und plötzlich stürmte ein Trainer der Stoppenberger auf mich zu. Er schrie in meine Richtung: 'Lass meine Frau in Ruhe, du Affe'.“

Daraufhin kam es Augenzeugenberichten zufolge zu einer Rangelei zwischen den Eltern beider Teams: „Auf einmal waren zahlreiche Eltern der Stoppenberger auf dem Platz, ein Trainer rannte auf mich zu. Daraufhin sind auch Eltern von uns auf das Feld, um zu schlichten.“

FC Stoppenberg möchte sich in Kürze äußern

Schläge sind nach Angaben Fechtalis keine gefallen. Die Partie musste dennoch abgebrochen werden: „Ich habe meinen Spielern gesagt, dass wir uns das nicht antun.“ In der Folge sollen sich die Gemüter beruhigt haben. Laut Fechtali habe sich Gästetrainer Kader Sivri nach dem Spiel entschuldigt.

Sivri wollte die Schilderungen Fechtalis auf RevierSport-Anfrage noch nicht kommentieren, dementierte allerdings, dass es sich bei dem Vorfall um seine Frau handelte. Der Gästetrainer kündigte zudem an, dass der FC Stoppenberg sich in Kürze zu den Vorfällen äußern und die Geschichte begradigen werde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel