Startseite

Fußball-Streaming
Soccerwatch kooperiert mit Verband Mittelrhein

Foto: soccerwatch.tv
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass der Fußball-Verband Mittelrhein eine besonders fußballbegeisterte Region repräsentiert, ist bekannt. Nun ist ein weiterer großer Schritt getan, damit viele Spiele der über 1.100 Vereine zwischen Kreisliga und Mittelrheinliga demnächst live im Internet verfolgt werden können. Der Fußball-Verband Mittelrhein und soccerwatch.tv vereinbarten eine Kooperation über fünf Jahre.

Das Essener Start-up überträgt die Partien mittels eines selbstentwickelten, vollautomatischen Kamerasystems, das am Flutlichtmasten befestigt wird: live, on Demand und als Highlight-Zusammenschnitt auf der Plattform www.soccerwatch.tv. Das junge, schnell wachsende Unternehmen gehört zu den Pionieren, was das Streamen von Sportveranstaltungen im Internet betrifft.

Alfred Vianden, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein: „Gerne empfehlen wir den Vereinen unseres Verbandes das spannende, zukunftsweisende Angebot von soccerwatch.tv. Jedes Einzelne der vollautomatischen Kamerasysteme leistet einen Beitrag dazu, den Amateurfußball in unserer Region sichtbarer zu machen.“

Nicht nur Zuschauer und Fans profitieren von dem Angebot von soccerwatch.tv, sondern auch die Vereine. Die werden zu 50 Prozent an den Einnahmen aus Werbeeinblendungen während der Übertragungen beteiligt. Und wessen Traum als Amateurkicker ist es nicht, das traumhafte Tor, den parierten Elfmeter oder den kreativen Jubel schon kurz nach Abpfiff online anschauen und an Familie und Freunde versenden zu können.

Analyse- und Kommentatorentool Jan Taube, Geschäftsführer von soccerwatch.tv: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Fußball-Verband Mittelrhein, mit über 1.100 Vereinen und über 375.000 Mitgliedern. Sie bestärkt uns auf unserem Weg, dass Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Amateurfußball Einzug halten.“

Aktuell hängen schon über 100 der Kameras von soccerwatch.tv an deutschen Fußballplätzen – und es werden täglich mehr. Eine ähnliche Partnerschaft wie mit dem Fußball-Verband Mittelrhein besteht auch schon mit dem Saarländischen Fußballverband.

Zusätzlich zum Streamingangebot bietet soccerwatch.tv auch ein Analysetool für Trainer und die Möglichkeit für Vereinsanhänger, die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft live zu kommentieren.

Autor: Marlon Irlbacher

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel