Startseite » Kurz notiert

Portas-Cup
Ein Turnier über die Stadtgrenze hinaus

Bottrop: Am 4. Februar steigt der Portas-Cup
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hallenstadtmeisterschaften sind überall beendet. Weil der Ligaspielbetrieb aber noch auf sich warten lässt, hat sich Dostlukspor Bottrop etwas ausgedacht.

Schließlich feiert der Verein in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und möchte sich aus diesem Anlass "bis zum Sommer jeden Monat etwas Besonderes bieten", wie Vereinsvorstand Özay Kaymakci mitteilt. Den Auftakt zu der Eventreihe machte der Möbel-Beyhoff-Cup am 22. Januar, nun also steht bereits nächste Turnier an. Am Samstag, 4. Februar steigt in der Dieter-Renz-Halle ab 13 Uhr der Portas-Cup.

Der 1. Vorsitzende, Nuh Arslan erläutert: "Da das Reviermasters ausfällt, haben wir einige Stadtmeister des vergangenen Jahres eingeladen. Es gibt einen schönen Wanderpokal für den Sieger und ein ordentliches Preisgeld für die ersten vier Mannschaften." Und in der Pause treten gemäß der kulturellen Wurzeln des Vereins auch noch Bauchtänzerinnen auf. Ein Highlight am Samstag dürfte zudem der Besuch von BVB-Profi Ilkay Gündogan sein, der die Siegerehrung vornehmen wird.

Vertreten ist dabei alles, was im Bottroper Fußball Rang und Namen hat: Barisspor, Vorwärts 08, Fortuna, der VfB und natürlich die Gastgeber von Dostlukspor. Weil es aber eben keine inoffizielle Stadtmeisterschaft sein soll, sind auch Vereine aus der Region vertreten. Aus Oberhausen kommen die Landesligisten von Safakspor, aus Gelsenkirchen Hessler 06, aus Dorsten der FC RW und aus Essen reisen Phönix und der SC Frintrop an. Arslan hofft natürlich auf regen Zuschauerandrang: "Wir haben uns richtig bemüht und viel investiert, um das auf die Beine zu stellen. Vorerst ist das eine einmalige Sache, aber wenn es ein Erfolg wird, können wir uns auch vorstellen, das Turnier jährlich abzuhalten."

Weitere Informationen gibt es hier:

Vereinsseite Dostlukspor Bottrop

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel