Startseite » Kurz notiert

LL WF 4: SV Mesum
Spieler stirbt bei Motorradunfall

Landesliga WF 4: Spieler stirbt nach Motorradunfall
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Mesum trauert um Christian Brinkschmidt. Der 24-jährige Spieler des Landesligisten starb an den Verletzungen, die er sich bei einem Motoradunfall zuzog.

Das Unglück ereignete sich am Samstagnachmittag. Daraufhin wurde das für Sonntag terminierte Spiel zwischen gegen den SV Burgsteinfurt von Staffelleiter Gerd Rühlow abgesagt. "Unter diesen Voraussetzungen war an ein Fußballspiel nicht zu denken", sagte er dem Bocholter-Borkener Volksblatt.

Die Nachricht vom plötzlichen Tod Brinkschmidts sorgte auch auf den anderen Plätzen für Betroffenheit. "Wir möchten der Familie unser Bedauern und Mitleid zukommen lassen", erklärte ein spürbar getroffener Michael Schrank. "Wir haben vor einigen Wochen noch gegen Mesum und den Spieler gespielt. Mir ist diese Nachricht ganz übel aufgestoßen und dann rückt der Sport ins zweite Glied. Da merkt man, dass es sehr viele wichtigere Dinge auf der Welt gibt", sagte der Trainer des SC Hassel weiter.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel