Startseite » Kurz notiert

SuS Haarzopf
Zundler folgt auf Dünn

SuS Haarzopf: Neuer Trainer kommt aus der A-Liga
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem sich Joachim Dünn und SuS Haarzopf getrennt haben, können die Essener Südstädter einen neuen Coach für die kommende Saison präsentieren.

David Zundler, zuletzt vier Jahre lang Übungsleiter des A-Ligisten FC Karnap, wird das Kommando am Föhrenweg übernehmen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Das Umfeld erwartet eine ordentliche Mannschaft und gute Ergebnisse. Mein Ziel sind die Top fünf", sagt Zundler.

Dass dieses Vorhaben alles andere als einfach wird, weiß der ehemalige Essener Rot-Weisse nur zu genau. Zundler: "Wir müssen aufpassen, dass die Essener Bezirksliga nicht zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft wird. Vereine wie Adler Frintrop, SC Phönix oder SG Altenessen haben mit ihren Vorzeige-Kunstrasenanlagen ganz andere Möglichkeiten, als andere Klubs. Doch wir werden keine Ausreden suchen und wollen die neue Saison erfolgreich bestreiten."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel