Startseite » Kurz notiert

Dorsten: Testspiele
Hardter Rumpfelf schlägt Lippramsdorf

Dorsten: Testspielübersicht
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Testspielbegegnungen gab es am Wochenende in Dorsten. Die Partie BV Holsterhausen gegen den VfB Waltrop konnte nicht zu Ende gespielt werden.

Der Landesligist SV Dorsten-Hardt gewinnt gegen den SV Lippramsdorf aus der Bezirksliga mit 2:0. Ursprünglich sollten die beiden Teams auf einem Turnier von Marl-Hüls aufeinandertreffen. Die Unbespielbarkeit des Rasenplatzes ließ jedoch nur Freundschaftsspiele zu. Die Hardter waren nur mit einer Rumpftruppe von elf Spielern angereist. So war der Sieg umso glücklicher.

Der BV Holsterhausen kam beim VfB Waltrop zu einem 2:2 Unentschieden. Die Teams spielten auf dem Waltroper Kunstrasenplatz, der mit einer geschlossenen Schneedecke bedeckt war. Das Spiel war, wie das Ergebnis, ausgeglichen. Holsterhausen ging zwei Mal in Führung, die der Gastgeber jeweils egalisierte. Kurios: Das Spiel wurde 6 Minuten zu früh abgepfiffen, der Schiedsrichter hatte sich in der Zeit geirrt.

Die Hardter Reserve traf in einem Testspiel auf den SV Deuten und unterlag klar mit 2:5. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Gastgeber in Führung. Immerhin schafften die Hardter-Jungs zwischenzeitlich den Ausgleich.

Der A-Ligist FC Rhade bezwingt den Tabellenletzten der Bezirksliga 12 SC Blau-Weiß Wulfen mit 2:0. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen. Nach der Pause nahm Gastgeber Rhade dann das Heft in die Hand und schoss sich gegen ab der 84. Minute nur noch zu zehnt spielenden Wulfer zum Sieg. Der FC Rhade verkündete in dem zusammenhang gleich einen weiteren Neuzugang. Christian Romano kommt von Sterkrade 06/07.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel