Startseite

Fortuna: Geschäftsführer Sport Werner im Interview
"Können nicht zufrieden sein"

Wolf Werner nimmt kein Blatt vor den Mund (Foto: firo)
Wolf Werner nimmt kein Blatt vor den Mund (Foto: firo)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Fortuna Düsseldorf kommt die Länderspiel-Pause gerade recht.

Die angeschlagenen Spieler bekommen die Möglichkeit, sich in Ruhe auszukurieren und sich auf das Aufeinandertreffen mit Jahn Regensburg am kommenden Samstag vorzubereiten. RS nutzt die Unterbrechung im Profi-Fußball, um sich mit Geschäftsführer Sport Wolf Werner zu unterhalten.

Wolf Werner, für die Fortuna kommt die Pause zur rechten Zeit, oder?

Ich weiß zwar nicht, was wir mit dem Länderspiel zu tun haben, aber es stimmt schon: Wir sind durch unsere fünf Verletzten froh darüber, dass wir an diesem Wochenende nicht ran müssen. Doch die Gefahr ist, dass die Jungs denken, sie hätten Urlaub.

Wie lautet Ihr Fazit der bisherigen Saison?

Wolf Werner nimmt kein Blatt vor den Mund. Foto: firo

Wir können nicht zufrieden sein. Wenn man das erste Spiel weglässt, was sicher sehr unglücklich gelaufen ist, haben wir zu viele Punkte liegen gelassen. Das hätte nicht passieren dürfen. Sie sprechen zum Beispiel die Niederlage in Sandhausen an. Genau, was ich nicht ganz verstehe, ist die Aussage von SVS-Manager Tobias Gebert, der sagte, dass man oben mitspielen wolle. Damit ist er sehr mutig. Wenn beide Teams so spielen, wie am letzten Sonntag, ist keins vorne mit dabei. Und mit Blick auf die Liga?

Wir kennen eigentlich nur Süd-Vereine. Ich verstehe überhaupt nicht, was im Kopf des Spielleiters vorgegangen ist, als er den Plan erstellt hat. Ob das nicht anders planbar war? Man hätte doch das Ganze mal vernünftig mischen können. Das trifft ja nicht nur die Fortuna, sondern alle Vereine. Als nächstes wartet die Aufgabe Jahn Regensburg, anschließend muss man zu Erzgebirge Aue. Das riecht nach sechs Punkten.

In dieser Liga wird nirgendwo was verschenkt. Unterhaching hatte bei uns mehr Glück, als wir in der gesamten letzten Saison. Eine Woche später bekommen sie von den Burghausern, die von vielen Leuten schon abgeschrieben wurden, fünf Stück. Was kann man daraus für den Rest der Spielzeit schließen?

Diese Liga wird ähnlich sein wie im letzten Jahr. Doch ich gehe davon aus, dass sich im Winter zwei Hälften gebildet haben. Grundsätzlich sind alle Mannschaften für Überraschungen gut, soviel steht jetzt schon fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel