Startseite

Dresden: Heimpleite gegen Emden
Kickers setzen sich an die Spitze

Dresden: Heimpleite gegen Emden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kickers Emden steht nach zwei Spieltagen überraschend an der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling gewann ein Nachholspiel beim achtmaligen DDR-Meister Dynamo Dresden mit 2:1 (1:0) und hat als einziges Team der Liga die Maximalausbeute von sechs Punkten auf dem Konto. Vor 10.600 Zuschauern im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion erzielten Enrico Neitzel (9.) und Alban Ramaj (60.) die Treffer der Ostfriesen, die ihre Auftaktpartie gegen den Wuppertaler SV 1:0 gewonnen hatten.

Halil Savran (53.) traf für Dynamo, das in der Abwehr extrem unsicher agierte, zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Beste Spieler der Gäste, die mit feinem Konterfußball zum verdienten Erfolg kamen, waren die beiden Torschützen. Savran und Vorlagengeber Thomas Bröker waren die auffälligsten Dynamo-Spieler.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel