Startseite

3. Liga
SC Verl feiert den Klassenerhalt - Serie von BVB II gerissen

(0) Kommentare
3. Liga: SC Verl feiert den Klassenerhalt - Serie von BVB II gerissen
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Verl hat den Klassenerhalt in der 3. Liga rechnerisch sicher. Am Montagabend setzten sich die Ostwestfalen gegen die U23 von Borussia Dortmund durch.

Der eine hat den Klassenerhalt nun endgültig sicher, der andere ist noch nicht durch: Der SC Verl hat zum Abschluss des 33. Drittliga-Spieltags einen 2:1-Sieg über die U23 von Borussia Dortmund gefeiert.

Mit dem dritten Sieg in Serie darf der SCV für ein viertes Jahr in der 3. Liga planen. Der Tabellenzehnte kann rechnerisch nicht mehr auf einen Abstiegsplatz zurückfallen. Für die Dortmunder hingegen geht eine Erfolgsserie von fünf ungeschlagenen Spielen zu Ende. Die BVB-Reserve belegt den 14. Tabellenplatz und steht sechs Punkte über dem Strich.

In der Verler Ausweichspielstätte in Paderborn erwischte der BVB den besseren Beginn, kam druckvoll ins Spiel. Das erste Tor gehörte allerdings dem Gastgeber: Yari Otto köpfte eine abgefälschte Flanke von Maximilian Wolfram zur Verler Führung ins Tor (23.). Das hatte sich nicht unbedingt abgezeichnet.

Der Treffer tat dem Sportclub sichtlich gut, während die BVB-Offensive im Laufe der ersten Halbzeit abbaute. Kurz vor dem Pausenpfiff schockte das Team von Trainer Michel Kniat, der beim 1. FC Nürnberg auf dem Zettel stehen soll, die Dortmunder erneut. Wolfram traf aus knapp zehn Metern per Kopf zum 2:0 (45.).

Verl: Wiesner - Knost (67. Ochojski), Paetow, Mikic, Stöcker - Corboz, Baack (67. Sapina), Sessa (67. Kammerbauer) - Grodowski, Otto (58. Tugbenyo), Wolfram

Dortmund: Lotka - Özkan, Dams, Papadopoulos, Bueno (89. Pasalic) - Kamara (71. Elongo-Yombo), Pfanne - Njinmah, Eberwein, Michel - Tattermusch (78. Otuali)

Tore: 1:0 Otto (23.), 2:0 Wolfram (45.), 2:1 Bueno (51.)

Schiedsrichter: Richard Hempel (Großnaundorf)

Zuschauer: 1500

Nun war eine Reaktion des BVB erforderlich - und die kam nach Wiederanpfiff. Nach einem Eckball konterten die Borussen, Guille Bueno lief frei auf Verls Torhüter Tim Wiesner zu - und markierte mit einem starken Lupfer den Anschlusstreffer (21.).

Die große Schlussoffensive der Gäste blieb allerdings aus, Top-Torjäger Justin Njinmah vergab die letzte Chance in der Nachspielzeit. So rettete Verl den 2:1-Sieg über die Zeit - und feierte den Klassenerhalt.

Der BVB trifft am kommenden Samstag zuhause auf Spitzenreiter SV Elversberg (14 Uhr), Verl gastiert zeitgleich beim FC Ingolstadt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel