Startseite

3. Liga
Osnabrück behält Relegation im Blick - Rückschlag für Halle

Thorsten Tillmann
Thorsten Tillmann Foto: Thorsten Tillmann
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Osnabrück hat seine Hoffnungen auf die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga am Leben erhalten.

Die Mannschaft von Trainer Tobias Schweinsteiger gewann zum Auftakt des 33. Spieltags der 3. Liga beim abstiegsbedrohten Halleschen FC mit 1:0 (1:0) und verbesserte sich zunächst auf Rang vier.

Dieser würde die Teilnahme an der Relegation bedeuten, weil der derzeit drittplatzierte SC Freiburg II nicht aufstiegsberechtigt ist. Im Verlauf des Spieltags können der 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden die Lila-Weißen allerdings wieder überflügeln. Ein direkter Aufstiegsplatz ist für die Niedersachsen nach dem goldenen Tor von Ba-Muaka Simakala (27.) vorläufig fünf Punkte entfernt.

Halle liegt weiter auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, Verfolger SpVgg Bayreuth lauert vier Zähler dahinter.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel