Startseite

3. Liga
Elversberg muss gegen MSV Duisburg auf Top-Torjäger verzichten

(1) Kommentar
3. Liga: Elversberg muss gegen MSV Duisburg auf Top-Torjäger verzichten
Foto: Getty Images
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittliga-Spitzenreiter SV Elversberg hat nach fünf sieglosen Partien wieder gewonnen, allerdings seinen besten Angreifer für das kommende Spiel gegen den MSV Duisburg verloren.

Es war eine hitzige Schlussphase im Drittliga-Spiel zwischen dem SC Verl und der SV Elversberg am Samstag. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit fiel der entscheidende Treffer - Thore Jacobsen verwandelte einen Handelfmeter zum 2:1-Erfolg für die SVE.

Damit meldete sich der Tabellenführer der 3. Liga nach fünf sieglosen Partien zurück und baute seinen Vorsprung auf den Relegationsrang auf zwölf Punkte aus.

Die Elversberger mussten allerdings auch einen Verlust hinnehmen. Denn in der Schlussphase sorgte nicht nur der Elfmeter für Wirbel. Kurz zuvor waren die Gemüter bereits heiß gelaufen. Der Auslöser: Ein Tritt von SVE-Stürmer Luca Schnellbacher, der dafür vom Platz gestellt wurde.

Von hinten kommend traf der 28-Jährige seinen Gegenspieler Mael Corboz ohne Aussicht auf den Ball. Der Schiedsrichter wertete die Aktion als Tätlichkeit und zeigte Rot.

Wie lange Schnellbacher gesperrt wird, ist noch offen. Klar ist aber, dass er nicht mit dabei sein wird, wenn die Elversberger am kommenden Samstag beim MSV Duisburg gastieren (1. April, 14 Uhr).

Das sind wohl keine schlechten Nachrichten für die Zebras. Denn Schnellbacher ist einer der wichtigsten Spieler im Team von Horst Steffen. Der frühere Münsteraner ist Stammspieler, Leistungsträger und bester Torschütze die Saarländer. 13 Treffer und fünf Vorlagen gelangen ihm bereits in seinen 22 Einsätzen.

Darüber hinaus muss Elversberg in Duisburg auf Robin Fellhauer verzichten. Der Stamm-Rechtsverteidiger sah gegen Verl seine fünfte Gelbe Karte und muss kommende Woche ebenfalls aussetzen. Unterdessen kehren beim MSV Caspar Jander und Joshua Bitter nach abgesessenen Sperren in Kader für das nächste Spiel zurück.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel