Startseite

RWE-Kapitän
Aushilfsstürmer Bastians freut sich auf die Engelmann-Rückkehr

(3) Kommentare
Foto: firo.
RWE, Bastians, Saarbrücken, 3. Liga Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Rot-Weiss Essen erwischte beim 1. FC Saarbrücken (0:3) einen gebrauchten Tag. Auch Felix Bastians im Sturm konnte die Niederlage nicht verhindern.

Vor dem Anstoß der Partie beim 1. FC Saarbrücken staunten die Fans von Rot-Weiss Essen nicht schlecht, als Kapitän Felix Bastians vorne im Sturmzentrum auftauchte. In der ersten Halbzeit spielte er vorne an der Seite von Isaiah Young, nach dem Seitenwechsel rückte Ron Berlinski für Young auf den Rasen.

Ohne Ertrag: RWE verlor beim Aufstiegsanwärter mit 0:3 (0:2).

Der gelernte Verteidiger wurde von seinen Mitspielern kaum in Szene gesetzt. Zu häufig verlor der Gast den Ball im Spielaufbau, offensiv wurde es fast nur über Flanken von Oguzhan Kefkir gefährlich, die in der Mitte aber nur selten einen Abnehmer fanden.

Entsprechend verärgert und selbstkritisch zeigte sich der 34-jährige Bastians nach dem Schlusspfiff im Interview mit Magenta Sport: "Das war eindeutig zu wenig von uns. Deswegen haben wir auch verdient verloren. Wir hatten in der ersten Hälfte eine Riesen-Chance zum Ausgleich, wo wir eigentlich das 1:1 machen müssen. Dann ist man auch in so einem Auswärtsspiel wieder drin. Das ist uns leider nicht gelungen."

Jetzt hat RWE eine Woche Zeit, um die vierte Auswärtsniederlage in diesem Jahr zu analysieren und die Lehren zu ziehen. Für die Rot-Weissen geht es am kommenden Samstag (25. März, 14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden weiter.

Zwar befindet sich der SVWW mitten im Aufstiegskampf und stellt, hinter Elversberg und Osnabrück, die drittbeste Offensive, aber verstecken brauchen sich die Schützlinge von Trainer Christoph Dabrowski – trotz der 0:3-Pleite in Saarbrücken – nicht. Schließlich sind die Essener seit elf Liga-Heimspielen ohne Niederlage. Diese Serie möchte Rot-Weiss Essen bestätigen und fortführen.

Er hat es bei seinen Scorerwerten schon nachgewiesen, dass er unserem Spiel wirklich sehr, sehr guttut. Deswegen freue ich mich, dass er zumindest wieder im Aufbautraining und hoffentlich bald wieder da ist.

Bastians über Engelmann.

Dann hofft der Aufsteiger auch wieder auf einen Einsatz von Torjäger Simon Engelmann. Mit ihm würde die Essener Offensive wieder mehr Torgefahr und Kaltschnäuzigkeit bekommen. Auch Bastians freut sich auf die Rückkehr des 33-Jährigen.

"Es ist müßig über Spieler zu diskutieren, die nicht zur Verfügung stehen. Aber es ist doch klar, dass Simon jeder Mannschaft mit seinen Qualitäten gut zu Gesicht stehen würde. Er hat es bei seinen Scorerwerten schon nachgewiesen, dass er unserem Spiel wirklich sehr, sehr guttut. Deswegen freue ich mich, dass er zumindest wieder im Aufbautraining und hoffentlich bald wieder da ist", erklärte der RWE-Kapitän.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Transfers

Rot-Weiss Essen (Alte Herren)

Torjäger

Rot-Weiss Essen (Alte Herren)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel