Startseite

3. Liga
Über 6500 Fans! Dynamo Dresden knackt Auswärtsfahrer-Rekord

(0) Kommentare
3. Liga: Über 6500 Fans! Dynamo Dresden knackt Auswärtsfahrer-Rekord
Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dynamo Dresden ist für seine große und reisefreudige Anhängerschaft bekannt. Nun machen die Fans ihre SGD wieder sehr stolz. Sie stellen einen neuen Rekord auf.

Zugegeben: Borussia Dortmund ist nicht auf die Eintrittsgelder von den Fans der SG Dynamo Dresden angewiesen, aber mehr Geld in der Vereinskasse schadet ja nie. Deshalb darf sich der BVB schon einmal auf den 12. März (Sonntag, 15 Uhr) freuen. Dann sind die Dresdner nämlich bei der U23 des Bundesligisten aus Dortmund zu Gast.

Und es begleiten mindestens 6500 Dynamo-Fans ihre Mannschaft in den Signal Iduna Park. Das bedeutet schon jetzt einen neuen Auswärtsfahrer-Rekord in der laufenden Drittliga-Saison.

Zunächst hatte Dynamo 2100 Karten verkauft, dann wurden 4400 weitere Tickets bestellt, die auch alle verkauft wurde. Nun stellte der BVB den Dresdnern noch einmal 800 Sitzplätze zur Verfügung, die ausschließlich als "print@home-Ticket" über den Onlineshop der Dortmunder erhältlich sind. Gut möglich, dass am Ende 7300 Dynamo-Fans das Spiel bei der U23 des BVB zu einer Heim-Partie machen werden.

Im Oktober 2011 gab es schon einmal das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Dresden. Damals unterlagen die Sachsen den BVB-Profis knapp (0:2) im DFB-Pokal. 10.000 Dynamo-Fans begleiteten ihre Mannschaft nach Dortmund.

3. Liga: TSV 1860 München mit 6000 Fans in Bayreuth

Den bisherigen Saison-Drittligarekord, was die Auswärtsfahrer betrifft, hatte der TSV 1860 München inne. Zum Spiel bei der Spielvereinigung Bayreuth begleiteten 6.000 Löwen-Fans ihre Sechziger.

Auf Platz zwei lag bisher Rot-Weiss Essen. 5.653 RWE-Anhänger sahen das 0:1 ihres Teams im Signal Iduna Park beim BVB II. Kurz dahinter lagen die Anhänger vom 1. FC Saarbrücken, die mit 5.500 Schlachtenbummlern im Derby bei der Sportvereinigung Elversberg vorstellig wurden. Doch nun wird diese Rangliste durch Dresden noch einmal verändert.

Am Rande: Dynamos Auswärtsfahrer-Rekord in der laufenden Serie liegt bei 3.500 Fans beim Spiel in Bayreuth. Diese Marke wird nun locker verdoppelt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel