Rot-Weiss Essen und Jako, der Teamsportspezialist aus Baden-Württemberg, haben den Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
Die Vertragsunterzeichnung erfolgte im Rahmen des Heimspiels (2:0) von Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmunds U23.
"Mit Rot-Weiss Essen verbindet uns eine einzigartige Partnerschaft, die wir seit 2017 sehr erfolgreich gemeinsam gestalten“, sagte Tobias Röschl, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Jako.
Röschl weiter: "Wir sind sehr stolz, mit dem Traditionsverein jedes Jahr aufs Neue außergewöhnliche Trikots und Sondertrikots entwickeln zu dürfen. Das Sondertrikot, '100 Jahre Hafenstraße' aus der Saison 2020/21 oder auch das Sondertrikot '70 Jahre kurze fuffzehn' aus der vergangenen Saison bleiben unter anderem als großartige Projekte in Erinnerung. Ein weiterer emotionaler Höhepunkt der vergangenen Vertragsperiode war natürlich der Aufstieg in die 3. Liga im letzten Sommer. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und viele weitere Höhepunkte!"
RWE-Vorstand Marcus Uhlig sagte: "Die gute Partnerschaft drückt sich nicht zuletzt in unseren Heimtrikots aus. Die in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Altobelli und Jako entstandenen individuellen Outfits sind bei den Fans unheimlich beliebt.
Ob der ikonische RWE-Song 'Opa Luscheskowski' in Nadelstreifen oder die angedeutete Westkurve auf dem Trikot: Bei der Einbindung außergewöhnlicher Ideen und Vorstellung ist Jako ein flexibler und verlässlicher Partner. Ganz besonders bleibt so auch das Trikot im Kopf, in dem wir 2022 den Drittliga-Aufstieg geschafft haben: Die eingearbeitete Essener Stadtkarte vereint dieses für jeden Fan und Sportler einzigartige Erlebnis mit der tiefen Verbundenheit zu unserer Heimatstadt."