Startseite

Borussia Dortmund
Dieses Ligaspiel wird die U23 im RWO-Stadion bestreiten

(0) Kommentare
Borussia Dortmund: Dieses Ligaspiel wird die U23 im RWO-Stadion bestreiten
Foto: Martin Möller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Zweitvertretung von Borussia Dortmund läuft es in dieser Saison sportlich nicht gut. Und auch infrastrukturell kämpft die U23 mit Problemen.

Christian Preußer hatte gerade beim FC Ingolstadt einen 2:1-Sieg eingefahren und die Serie von sechs Niederlagen in Folge gestoppt. Trotzdem wurde er wenige Tage nach dem Erfolg beim FCI als Trainer der U23-Mannschaft von Borussia Dortmund entlassen.

Und dessen Nachfolger, Jan Zimmermann, durfte mit einem Heimspiel im großen Signal Iduna Park beginnen. Die Premiere ging jedoch mit 1:2 gegen den 1. FC Saarbrücken in die Hose.

Stichwort Premiere: Eine weitere der BVB II am Samstag, 25. Februar (14 Uhr), feiern: Nämlich in Oberhausen. Denn die Reserve des Bundesligisten bestreitet dann erstmalig ein Heimspiel im Oberhausener Stadion Niederrhein, der Heimat des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Diesen Umzug bestätigte der BVB am Dienstag - 14. Februar 2023 - gegenüber RevierSport.

Der Grund für den Umzug: Einmal mehr verzögern sich die Umbauarbeiten im Stadion Rote Erde. Wie aus dem Vereinsumfeld zu entnehmen ist, hoffen die Verantwortlichen, dass die U23 des BVB dann am 15. April 2023 endlich wieder in der Roten Erde spielen kann.

Dazwischen liegen noch die Heimspiele gegen Dynamo Dresden, FSV Zwickau und Hallescher FC. Während gegen Dresden der Signal Iduna Park geöffnet wird, ist noch offen, wo die Begegnungen gegen Zwickau und Halle ausgetragen werden. Hier dürften dann wieder einmal das Wuppertaler Stadion am Zoo oder eben auch das Oberhausener Stadion Niederrhein infrage kommen.

Klar ist auf jeden Fall, wo der BVB II am kommenden Wochenende spielen wird. Am Sonntag, 19. Februar (14 Uhr, RevierSport-Liveticker), geht es ins Stadion an die Hafenstraße nach Essen. Während der BVB mit einem Sieg die Essener so richtig in den Abstiegskampf ziehen will, wird RWE alles unternehmen, um mit einem eigenen Dreier die Sieglosserie von sieben Begegnungen in Folge - fünf Niederlagen, zwei Remis - zu beenden und sich weiter von der "Roten Zone" zu entfernen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel