Startseite

U23
BVB betroffen - Spielabsage in der 3. Liga

(4) Kommentare
BVB-U23 betroffen - Spielabsage in der 3. Liga
Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Borussia Dortmund ist am Wochenende gezwungenermaßen spielfrei. Das Heimspiel gegen Osnabrück fällt aus.

Nach dem enttäuschenden Start mit der Pleite gegen Abstiegskandidat SpVgg. Bayreuth hat die U23 von Borussia Dortmund etwas gutzumachen. Nun muss sich das Team von Christian Preußer allerdings noch einige Tage gedulden - denn das für diesen Samstag geplante Heimspiel gegen den VfL Osnabrück fällt aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagnachmittag mit.

Grund dafür sind die äußeren Bedingungen. Die Drittliga-Reserve der Dortmunder trägt ihre Heimspiele derzeit im Stadion Zoo in Wuppertal aus. Und der dortige Rasen ist nach den jüngsten Schneefällen unbespielbar. "Zu dieser Bewertung kam die Platzkommission des DFB bei ihrer Besichtigung am heutigen Donnerstagnachmittag. Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest", hieß es seitens des DFB.

Eigentlich ist das Stadion Rote Erde die Heimspielstätte der U23. Die steht aufgrund von Arbeiten aber schon länger nicht zur Verfügung. Nun müssen die Dortmunder der Konkurrenz im Abstiegskampf am Wochenende tatenlos zusehen. Ob der Platz in Wuppertal bis zum folgenden Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 29. Januar) wieder bespielbar ist, bleibt abzuwarten.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel