Startseite

3. Liga
Rot-Weiss Essens Auftaktgegner in 2023 holt neuen Innenverteidiger

(0) Kommentare
3. Liga: Rot-Weiss Essens Auftaktgegner in 2023 holt neuen Innenverteidiger
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der Hallesche FC am 14. Januar (14 Uhr) ins Stadion an die Hafenstraße zu Rot-Weiss Essen reist, dann wird auch ein neuer Innenverteidiger im Mannschaftsbus sitzen.

26 Gegentore in 17 Spielen: Eine Bilanz, die die Verantwortlichen des Halleschen FC nicht zufriedenstellt. Denn damit stellt der HFC auch die fünftschlechteste Defensive der 3. Liga. Das soll sich nun ändern.

Der Hallesche FC hat mit Alexander Winkler einen erfahrenen Abwehrspieler unter Vertrag genommen und damit auf die Vakanz in der Innverteidigung reagiert.

Der 30-Jährige hat 138 Drittligaspiele in der Vita und unterschrieb beim HFC einen Vertrag bis Juni 2024.

"Nach der Versetzung von Jonas Nietfeld in die vorderste Front und der Operation von Seymour Fünger entstand für uns Handlungsbedarf. Alex Winkler bringt sowohl Erfahrung als auch Stärken in Organisation und Zweikampfführung mit, galt auf seinen bisherigen Stationen als Führungsspieler und Teamplayer. Er kann uns Stabilität geben", erklärt HFC-Sportdirektor Ralf Minge.

Sein Pflichtspieldebüt für Halle könnte Alexander Winkler bereits in zehn Tagen feiern. Dann geht es für den Halleschen FC zum Restrunden-Auftakt zur Rot-Weiss Essen - Samstag, 14 Januar (14 Uhr, RevierSport-Liveticker).

Bereits am Mittwoch - 4. Januar 2023 - wird Winkler zur Mannschaft stoßen, hatte zuletzt beim Liga-Primus SV Elversberg mittrainiert und kommt somit in gutem Fitnesszustand nach Halle. Der 1,90 Meter große Abwehrspieler mit starkem linken Fuß trug bis zum vergangenen Sommer zwei Jahre lang das Trikot des 1.FC Kaiserslautern und war zuvor fünf Spielzeiten bei der SpVgg. Unterhaching unter Vertrag.

"Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, die neue Umgebung, die neue Mannschaft. Mein Ziel und Anspruch ist es, das Vertrauen der sportlichen Leitung zu rechtfertigen. Mit Leistung", betont der Neuzugang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel