Startseite

3. Liga
MSV Duisburg startet Kartenvorverkauf für RWE-Spiel im Januar

(0) Kommentare
3. Liga: MSV Duisburg startet Kartenvorverkauf für RWE-Spiel im Januar
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem Fußball-Drittligisten MSV Duisburg stehen für das Spiel bei Rot-Weiß Essen 2500 Tickets zur Verfügung. Es gibt einen exklusiven Vorverkauf.

Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat nun Details für den Verkauf von Gästetickets für das Liga-Spiel beim Aufsteiger Rot-Weiß Essen bekanntgegeben. Es wird einen exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber geben. Die Partie im Rahmen des 21. Spieltages, wird am Sonntag, 5. Februar, um 14 Uhr im Stadion an der Hafenstraße stattfinden.

Das Kartenkontingent für die Duisburger Fans liegt bei 2500 Tickets – darunter 1000 Stehplatzkarten (13 Euro für Vollzahler). Der MSV Duisburg startet am Dienstag, 17. Januar, 10 Uhr, im Fanshop in der Schauinslandreisen-Arena den exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber. Aus diesem Kreis darf dann jeder Käufer maximal zwei Tickets erwerben Kartenwünsche der Fanklubs wurden, wie der MSV mitteilte, bereits über den Fanbeauftragten Christian Dorscheid abgewickelt.

Beim Hinspiel am 5. August war die Duisburger Arena mit 28.200 Zuschauern ausverkauft. Der MSV musste aus Sicherheitsgründen mehrere Blöcke freilassen. Für die Duisburger kam der Geldsegen zu einem guten Zeitpunkt. Die Einnahme erleichterte die Nachlizenzierung beim DFB im Herbst. Das Derby endete damals nach einer Duisburger 2:0-Führung 2:2. Auch das Rückspiel an der Hafenstraße dürfte schnell ausverkauft sein.

MSV Duisburg testet gegen Uerdingen

Derweil hat der Duisburger Drittligist ein weiteres Testspiel im Rahmen der Vorbereitung angesetzt, und die Fans bleiben erneut außen vor. Gegen niederländische Teams darf niemand zusehen, auch Paderborn ist für Fußball-Fans eine verbotene Zone – und jetzt gilt auch ein Testspiel gegen den Oberligisten KFC Uerdingen als zu riskant. Fußball-Drittligist MSV wird am Donnerstag, 5. Januar, einen Test gegen die Krefelder bestreiten.

Wie der Klub mitteilte, muss die Partie „wegen behördlicher Auflagen leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.“ Zwei Tage später testen die Zebras beim Zweitligisten SC Paderborn 07 – auch dort wird es keinen Zugang für Fans geben. Somit wird am Ende nur ein Duisburger Testspiel mit Zuschauern stattgefunden haben: das 2:3 gegen den Ligakonkurrenten VfB Oldenburg am vergangenen Samstag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel