Startseite

Sandhausen: Heimpleite zum Auftakt
Sailer lässt Aalen jubeln

Sandhausen: Heimpleite zum Auftakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Sandhausen hat beim Start der neuen 3. Fußball-Liga in der Schlussphase einen schon sicher geglaubten Sieg verspielt.

Der Regionalliga-Aufsteiger des vergangenen Jahres unterlag gegen VfR Aalen 1:2 (1:0) und musste dabei vor allem am Ende dem großen personellen Umbau Tribut zollen. Vor 4200 Zuschauern im Hardtwaldstadion erwischten die Hausherren einen Traumstart und gingen bereits in der 6. Minute in Führung, als der Portugiese Roberto Pinto von der Strafraumgrenze erfolgreich war.

In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste verstärkt auf den Ausgleich drückten und in der 71. Minute durch einen Kopfball von Michael Stickel zum verdienten Ausgleich kamen. Den Siegtreffer für Aalen markierte Marco Sailer in der 78. Minute. Beste Spieler auf Seiten der Gastgeber waren Pinto und Boris Kolb. Bei Aalen ragten Christian Holzer und Andreas Mayer heraus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel