Startseite

Revier-Duell
Fünf Neue beim MSV Duisburg, Borussia Dortmund II tauscht dreifach

(0) Kommentare
Revier-Duell: Fünf Neue beim MSV Duisburg, Borussia Dortmund II tauscht dreifach
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg ist zu Gast in Wuppertal. Dort geht es gegen Borussia Dortmund II. Die Meidericher können dabei unter anderem wieder auf den Kapitän setzen.

Zwölfter Spieltag in der 3. Liga und es kommt zum Duell unter Revier-Nachbarn. Der MSV Duisburg ist zu Gast bei Borussia Dortmund II. Es ist das Duell des 19. gegen den Zwölften der Tabelle. Schon vor dem Anpfiff ist klar: Beide Teams brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis.

Der MSV konnte aus den letzten fünf Ligapartien lediglich drei Punkte (1:0 gegen den Halleschen FC) holen. Sollte es auch heute eine Niederlage geben, schrumpft der Abstand auf die Abstiegsränge auf gerade einmal drei Punkte. Mit einem Sieg könnte man sich dagegen im Mittelfeld festsetzen.

Drei zuletzt Verletzte in der Startelf

Dafür muss sich nach dem 0:3 gegen den SV Elversberg aber einiges ändern. „Elversberg wurde sachlich aufgearbeitet. Wir waren dort zu offen, haben zu viele Räume geboten. Das muss gegen den BVB besser werden, denn der BVB möchte Fußball spielen, da sind viele Talente dabei, die wenig Platz haben dürfen“, erklärte Torsten Ziegner.

Borussia Dortmund II: Lotka – Dams, Coulibaly, Pfanne – Pasalic, Özkan, Kamara, Bueno, Michel – Broschinski, Njinmah

MSV Duisburg: Müller – Feltscher, Senger, Mai, Kölle – Michelbrink, Bakalorz, Ajani, Jander, Stoppelkamp – Bouhaddouz

Schiedsrichter: Felix Bickel

Nicht mit dabei sind Benjamin Girth (Schultereckgelenkssprengung), Leroy Kwadwo (Hüftverletzung), Alaa Bakir (Meniskusriss), Vincent Gembalies (Knieprobleme) und Joshua Bitter (Knieprellung). Moritz Stoppelkamp, Casper Jander und Rolf Feltscher kehren derweil zurück und sind alle drei gleich in der Startelf. Niklas Kölle, Sebastian Mai und Marvin Senger bilden die Viererkette mit Feltscher. Jonas Michelbrink, Marvin Bakalorz und Jander spielen in der Zentrale mit Marvin Ajani und Kapitän Stoppelkamp auf Außen. Einzige Spitze ist erneut Aziz Bouhaddouz.

Der BVB II steckt seit dem sechsten Spieltag auf einem Abstiegsrang. Zuletzt zeigte die Formkurve aber nach oben. Nach einem 2:1-Sieg über den FSV Zwickau gab es Unentschieden gegen 1860 München (1:1) und den Halleschen FC (0:0). Mit einem Sieg über den MSV ist ein Sprung auf Platz 15 drin.

Drei Wechsel beim BVB II

Doch auch den Dortmundern fehlt wichtiges Personal. Antonios Papadopoulos ist bei den Profis, Michael Eberwein fällt erneut verletzt aus. Im Vergleich zum 0:0 in Halle gibt es drei Wechsel: Soumaila Coulibaly, Moritz Broschinski und Abdoulaye Camara starten für Bjarne Pudel, Ole Pohlmann und Kolbeinn Finnson.

Im Tor steht erneut der bundesligaerfahrene Marcel Lotka. Kapitän Franz Pfanne ist rechtzeitig fit geworden und führt das Team auf den Platz. Vorne soll es neben Broschinski erneut Justin Njimah richten.

Trainer Christian Preußer erwartet einen echten Kampf in Wuppertal, wo der BVB II ab sofort seine Heimspiele austragen muss. „Es wird richtig zur Sache gehen und darauf müssen wir uns einlassen. Offensiv müssen wir wieder mutiger sein und uns mehr Chancen erspielen als in Halle.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel