Startseite

RWE im Niederrheinpokal
Anstoßzeit und Spielort stehen fest

(12) Kommentare
RWE, RWE
RWE, RWE Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Zweirundenspiel des Niederrheinpokals zwischen Rot-Weiss Essen und dem 1. FC Wülfrath wurde zeitgenau angesetzt. Auch die Spielstätte steht nun fest.

Das Zweitrunden-Niederrheinpokalspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem Landesligisten 1. FC Wülfrath findet am Mittwoch, den 14. September, um 19.30 Uhr statt. Darüber hinaus wird die Partie im EMKA Sportzentrum Velbert, der Heimat des Oberligisten Sport- und Spielvereinigung Velbert, stattfinden. Das gab RWE am Montag bekannt.


Das bedeutet, dass die Essener eine Englische Woche vor sich haben. Wenngleich es schlimmer hätte kommen können: Das Drittliga-Spiel zu Hause gegen den VfL Osnabrück findet bereits am Freitag (19 Uhr) statt, das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken erst am Montag, dem 19. September (19 Uhr).

1. FC Wülfrath hatte auf echtes Heimspiel gehofft

Nach der Auslosung hatte der Außenseiter 1. FC Wülfrath noch gehofft, die Partie am Silberberger Weg auszutragen.

"Wir wollen ein echtes Heimspiel", betonte Vereinsboss Michael Massenberg und erläuterte: "Wir haben Kontakt zu den Polizeistellen, unserer Kreispolizei und der Polizei Essen, sowie zu Rot-Weiss Essen in Person von Herrn Damian Jamro aufgenommen. In den nächsten Tagen findet dann eine Besprechung auf unserer Anlage statt und dann werden wir sehen, ob wir grünes Licht für ein Heimspiel gegen RWE erhalten."

Das grüne Licht blieb aus, das Spiel findet in Velbert statt.

In der ersten Runde des Niederrheinpokals setzte sich RWE gegen den SV Burgaltendorf mit 5:0 durch. Der 1. FC Wülfrath gewann mit 1:0 gegen den FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel