Startseite

RWE
Vier Ausfälle vor Ingolstadt - so sieht der Dabrowski-Plan aus

(29) Kommentare
RWE: Vier Ausfälle vor Ingolstadt - so sieht der Dabrowski-Plan aus
Foto: Thorsten Tillmann

RWE peilt am Samstag (14 Uhr, RS-Liveticker) gegen den FC Ingolstadt den ersten Sieg der laufenden Saison aus. Zwei Spieler, die zuletzt in der Startelf standen, sind nicht dabei.

Rot-Weiss Essen hat es in diesen Tagen nicht einfach. Der Saisonstart ist mit nur einem Punkt aus vier Spielen in die Hose gegangen und einen Tag vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) gegen den noch ungeschlagenen und ohne Gegentreffer gebliebenen FC Ingolstadt erreichte RWE noch eine Hiobsbotschaft.

Meiko Sponsel, Leihgabe vom 1. FC Köln, wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Diagnose: Meniskusriss.

Man muss abwarten, wie lange Meiko fehlen wird. Wenn das bekannt ist, müssen wir schauen, ob wir nachjustieren oder nicht.

Dabrowski über mögliche Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position

"Meiko wird am Montag operiert. Da müssen wir abwarten, wie lange er ausfällt. Die Ärzte müssen erst einmal in das Knie reinschauen. Es ist sehr ärgerlich, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich stabilisiert hat und auf einem guten Weg war. Ich hoffe, dass sich die Ausfallzeit in Grenzen halten wird", kommentierte Christoph Dabrowski auf der Spieltags-Pressekonferenz den Ausfall.

Mit Sandro Plechaty steht dem RWE-Trainer aktuell nur noch ein gelernter rechter Außenverteidiger zur Verfügung. Dass die Essener etwas in der Innenverteidigung und im Mittelfeld-Zentrum tun wollen, ist bekannt. Nun auch auf der Rechtsverteidiger-Position? "Wie gesagt: Man muss abwarten, wie lange Meiko fehlen wird. Wenn das bekannt ist, müssen wir schauen, ob wir nachjustieren oder nicht", antwortet Dabrowski.

Der 44-jährige Fußballlehrer muss am Samstag gegen Ingolstadt neben Sponsel auch auf Björn Rother (Zerrung im Gesäßbereich) sowie die seit längerer Zeit bekannten Ausfälle Nico Haiduk (Aufbautraining) und Michel Niemieyer (Reha) verzichten.

Da Sponsel und Rother in den ersten vier Ligaspielen stets zum 20-Mann-Spieltagskader gehörten, bedeuten ihre Ausfälle, dass Dabrowski nun zwei der bisher neun Spieler, die noch gar nicht zum Kader gehörten, nominieren werden. "Zwei Wechsel wird es definitiv geben. Vielleicht auch mehr", macht Dabrowski den Spielern, die hinten dran sind, Hoffnungen für Samstag.

(29) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Verl 10 3 2 5 11:15 -4 11
15 FSV Zwickau 9 3 1 5 7:16 -9 10
16 Rot-Weiss Essen 10 2 3 5 11:20 -9 9
17 Hallescher FC 10 2 2 6 14:18 -4 8
18 Borussia Dortmund II 10 2 2 6 7:17 -10 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 FSV Zwickau 5 2 1 2 6:5 1 7
16 FC Ingolstadt 04 4 2 1 1 4:3 1 7
17 Rot-Weiss Essen 5 2 1 2 7:12 -5 7
18 SpVgg Bayreuth 5 1 2 2 3:9 -6 5
19 FC Erzgebirge Aue 5 1 1 3 5:8 -3 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Verl 5 1 0 4 3:10 -7 3
15 FSV Zwickau 4 1 0 3 1:11 -10 3
16 Rot-Weiss Essen 5 0 2 3 4:8 -4 2
17 FC Erzgebirge Aue 5 0 2 3 3:7 -4 2
18 Hallescher FC 5 0 1 4 5:11 -6 1

Rot-Weiss Essen

10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
3:1 (1:0)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
Samstag, 15.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
Samstag, 15.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
3:1 (1:0)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 248 0,3
2 2 450 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 186 0,4
2 225 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 373 0,2
1 404 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

hattrick1907 2022-08-19 13:55:48 Uhr
Das kann ja was geben. J.N. hat ja bis heute keinen einsatzfähigen LV verpflichten können der eine wirkliche Verstärkung darstellt. F.B. muss ja in der IV spielen. Und jetzt noch einen RV finden? Oha.
BOT-S04 2022-08-19 14:27:39 Uhr
Heber könnte es doch spielen, oder?
Aber wahrscheinlich auch keine Lösung?
Sportingi 2022-08-19 14:54:32 Uhr
3er Kette/ Heber Rios Bastians, davor 5er Mittelfeld ohne Ennali und Young ( defensiv schwach).
Überdingen 2022-08-19 15:47:13 Uhr
Man sollte sich zeit lassen bei neuen spielern und keine schnellschüsse starten.....ausserdem...es sind genug spieler da die eine chance verdient haben.
Ein schönes spiel und der bessere möge gwinnen.
RoterausSteele 2022-08-19 15:56:19 Uhr
Im Grunde genommen könnte man jetzt schon was für morgen mit der Familie planen, wer aber nicht kämpft hat den Kampf schon verloren. Wo ist denn VIVA ? Beim DM neuen Lippenstift kaufen ?
DemOpaSeinEnkel 2022-08-19 16:11:24 Uhr
RoterausSteele, vor so manchem Post sollte man sich mal überlegen, ob Spieler hier ggfs lesen. Solche Aussagen würde ich als Spieler nicht gerade als ermutigend aufnehmen.
forever|Rot-Weiss-Essen 2022-08-19 16:40:10 Uhr
Die Chancen stehen nicht gut! Erinnern wir uns einfach an das 5-0 gegen den 1.FC Köln, ich meine da war Karneval!
Einweiser 2022-08-19 16:47:56 Uhr
Lieber RS, bitte schreibt doch mal über Nowaks Pläne, nennt mal Namen. Paar Tage noch, dann ist der Laden zu....
Ichsagesmalso 2022-08-19 16:48:15 Uhr
Sieg Rwe 3:2
RoterausSteele 2022-08-19 17:17:59 Uhr
Dem Opa sein Enkel, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße
Anton Leopold 2022-08-19 17:21:54 Uhr
Und was ist jetzt Dabrowskis Plan genau?
Zwei andere Spieler kommen wegen der Verletzten. Das haben wir uns ja alle schon fast gedacht. Es könnten noch andere eine Chance bekommen. NOT BAD!
Und sonst? Gibt es was Neues?
AdioleTTe 2022-08-19 17:27:05 Uhr
@Einweiser

Da viele andere aus der Liga schon die besten der Resterampe geholt haben, RWE wohl nicht ernsthaft bei der Sache ist, den Kader 3. Liga tauglich zu machen, sich darum in Valium Geschwindigkeit bewegt, kann Reviersport auch keine Namen nennen.
Keine Ahnung warum wir so Probleme haben neue bezahlbare Spieler zu verpflichten.
Wir haben die Ruhe weg.
Red-Whitesnake 2022-08-19 17:28:43 Uhr
Ja Anton.
Morgen wird es ein komplett anderes Spiel geben. Smile Smile
Leachim 2022-08-19 17:42:14 Uhr
Tja AdioleTTe , warum will keiner nach Essen ?
Weil jeder halbwegs gute Spieler keine Lust hat sich wegen Kleinigkeiten vollpöbeln zu lassen.
Verschossener Elfmeter und schon ist der Publikumsliebling ein Dre....wi....
der nix kann.
Ganz ehrlich ? Ich würde noch nicht mal für das doppelte Gehalt nach Essen gehen.
Dicker Doktor RWE 2022-08-19 17:57:03 Uhr
Leachim, Du wirst wahrscheinlich eh kein Angebot bekommen von Rot Weiss also brauchst Dir auch keine Gedanken machen.

Also ich vermute mal das Spieler die unter Vertrag stehen, bei welchen Verein auch immer. Es letztendlich darum geht ob und wenn ja wie hoch die Ablöse Forderungen sind. Das Rot Weiss händeringend neue Spieler sucht ist den anderen Vereinen ja auch nicht entgangen.
Was soll eigentlich der Begriff Resterampe? Grundsätzlich kann jeder Verein noch bis Monatsende Interesse für jeden Spieler bekunden, egal von welchen Verein. Gehört jetzt jeder Spieler der ein gültigen Vertrag hat zur "Resterampe"?
RoterausSteele 2022-08-19 18:02:45 Uhr
Resterampe ist gleichzusetzen mit echtgut, Schnalle und VIVA Colonia
AdioleTTe 2022-08-19 18:06:58 Uhr
Ob Resterampe oder nicht, für mich trotzdem nicht zu verstehen, dass ausgerechnet WIR so gar nicht in die Pötte kommen den schon seit Wochen nicht 3. Ligatauglichen Kader gezielt zu verstärken.
Bei uns leuchtet die Rote Laterne und keiner kommt in die Pötte.
Marco_Assindia_1907 2022-08-19 18:14:35 Uhr
Vereinslose können auch nach dem schließen des Transferfenster verplichtet werden.Von den Namen die im Netz aufgetaucht sind wäre Klingenburg der die Pfalz nicht verlassen will und Danilo Wiebe Vertraglich gebunden.Die anderen Maximilian Rossmann,Moritz Leitner,Christopher Buchtmann und Calogero Rizzuto alle Vereinslos.Und zu D.Wiebe der soll wohl schon Kontakt mit Trainer und sportlichen Leiter gehabt haben.Wurden wohl in Rüttenscheid gesehen.
Dicker Doktor RWE 2022-08-19 18:19:19 Uhr
Roter aus Steele.
Das ist dann aber schon die Resterampe von der Resterampe Smile

Adiole.
Also ich vermute das es wirklich an zu hohen Ablöse Forderungen stockt.
Marco_Assindia_1907 2022-08-19 18:35:47 Uhr
Meine Vermutung ist das es am Geld nicht liegen wird.Eher man bekommt den Kader nicht kleiner.
RoterausSteele 2022-08-19 18:54:34 Uhr
Dicker Doktor, resterampe ist viel zu nett für die 3 Kreaturen
DemOpaSeinEnkel 2022-08-19 19:06:53 Uhr
RoterausSteele, wenn man in jedem Disput oder Kritik gleich seine Meinung ünterdrückt sieht, macht eine Diskussion wenig Sinn, oder? Hast du dich jetzt echt direkt unterdrückt gefühlt? War jedenfalls nicht beabsichtigt. Nur der RWE
JeffdS 2022-08-19 19:12:49 Uhr
Käufe sind gar nicht notwendig .. Leihen bei höherklassigen Vereinen (z.B. in den NL .. gute Erfahrungen und nahe Distanz) sind sinnvoller .. ohne Wissen und Kontakte natürlich schwer. Und das scheint das Problem zu sein. In der Krise erkennst Du die Qualitäten der Beteiligten.
IchDankeSie1907 2022-08-19 19:32:07 Uhr
Der Trainer werden jetzt mit Sicherheit Sicherheitsfussball spielen lassen. Das konnte noch nie eine Mannschaft, solange ich zur Hafenstraße gehe. Hoffentlich verunsichert das mit dem Sicherheitsfussball die Mannschaft nicht noch mehr.
Naja, wenn es zum Erfolg führt, dann hat er es richtig gemacht.
ata1907 2022-08-19 21:31:09 Uhr
Leachim.

Ich würde umsonst bei Rot-Weiss spielen und imma versuchen, den Knicker mittie Pocke überre Linie zu drücken.

Danach würde ich Adiole mitgröhkeb und masturbieren.

Freibier für alle wäre mein Standard Torjubel! Und den würde es auch geben!
Immer!!

Ich vorneweg!
teslaessen 2022-08-20 10:22:47 Uhr
@dicker Doktor man müsste Spieler verpflichten mit Glück und Sachverstand die woanders vielleicht noch nicht so gefunzt haben.Siehe anders rum haben wir ja oft genug das Gegenteil erlebt. z.B. Pornchef war in Cottbus eine Hausnummer...Oder Felix Weber Vorzeigeprofi von 1860 und Kapitän bei uns eine Nullnummer. Und danke für 5 RS Klicks
teslaessen 2022-08-20 10:26:34 Uhr
@ata ich frag mal fürn Freund... Haste mal in Essen gewohnt? habe Letzens eine Ex getroffen, deren Schwester in Frohnhausen wohnte und in deren Umkreis gab es einen Ata...
ata1907 2022-08-20 11:54:54 Uhr
Moin teslaessen,

Ich bin gebürtiger Altenessener und habe die ersten 34 Lebensjahre dort verbracht. In Frohnhausen habe ich mich regelmäßig im "Anyway" rumgetrieben.

Kann schon angehen, dass man sich kennt, die Welt ist klein.
Vielleicht meinte sie aber auch "Ata" Lameck?
Smile
Gregor 2022-08-20 12:17:31 Uhr
Resterampe, ein mehr als passender Begriff für diese 3 Hohlbirnen.
Der Begriff wird jetzt öfter in meinen Kommentaren zu finden sein.
Lang lebe die Kommentarfunktion des RS.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.